Rechnung, Lieferschein etc. als Anhang einbinden?

Hallo zusammen, ich schon wieder, kurz vor der Verzweiflung… :cry: Im Backend haben wir doch die Möglichkeit PDF Dateien zu generieren. Das klappte auch wunderbar, aaaaaber: wie bekomme ich diese in die Emails? Wenn ich die Email-Vorlagen lade und „Anhang“ anklicke, zeigt sich zwar die Ordnerliste „deutsch, englisch und global“, aber keine Dateien. Es sollten zumindest die ProForma Rechnungen als Anhang an den Kunden nach Bestellabschluss gesendet werden (bei Vorkasse Zahlung zumindest). Möglicherweise ist die Lösung so einfach, wie genial, ich finde sie aber nicht :frowning: Ich danke schon mal Chairshop

Das geht mit dem Standard nicht Es gibt ein paar Plugins, mit denen man das realisieren kann, so dass das Plugin die Rechnung erstellt und an den Kunden sendet. Aber mehr geht nicht. Über die angesprochene Funktionalität kann man nur statische pdfs usw. einbinden, also z.B. die AGB an die Bestellmail dranhängen, aber nichts individuelles wie ne Rechnung oder sowas. Vtl. wird es das ja mit Shopware 5 geben…

[quote=“ChriMaLuxe”] Vtl. wird es das ja mit Shopware 5 geben…[/quote] ich glaube eher mit Shopware 9.xx :x

Hallo

habe auch as Problem mit der Möglichkeit Proforma Rechnungen erstellen zu können

Als Email Anlage habe ich ein Plugin gewählt. Da kannst Du einstellen bei welchem Status was erstellt werden soll und automtisch gesendet werden soll.

Autom. Rechnungsstellung - Erstellt von: Fabian Golle IT , suche mal im Store

Bei mir funktioniert das Formular aber nicht… Habe ein index_pr.tpl erstellt und den Header bottom Text geändert und cache geleert.

Bekomme aber immer nur Rechnung angezeigt . Wie hast du das gemacht ?

VG