[ Gelöst ] Probleme mit pdf-Anhang in Bestellbestägigung

Hallo, mir ist eben bei der Bearbeitung der Emailvorlage der Bestellbestätigung etwas höchst merkwürdiges passiert. 1. Ich wollte AGB und Widerruf als pdf anhängen. Das ist auch gelungen, jedoch befinden sich dann am Ende der Mail einige Seiten mit wilden Zeichen. Woran kann das liegen? Hier ein Teil davon: %PDF-1.4 %Ç쏢 5 0 obj <> stream xœÍ]ÉrÇœã+ŸxÆaŽ{_Ž€)Ó²lY–*B’ AAP¢Ñá³ÿÅ?âÏp„.øtpuw-¯*3«ªHb(8ìé®®%_î™óíqYTõq9ÿ1žŒ:*ªÿŸ}{4Íüßò~~òêøþéÑï>Žëöøôâš,Šij›nù²:ÊbÚ±ÇãÓWG_îîí«¢›šÝÃýI]Žm9u»ûêR_·eµ;ÞÿãôOËj v°Ê«‹®†±†®lv—óhUßu#~|¶?)‹zj§¡Ý=Ý7…úëÕŸ.ºªTè/ÜíWû“V­¬ìzóåñÃTë w“š°þö»ýIUÔõ4 »'ë•çëU5ìnÖw«q»ÝÅþd(견§Ý[õþQœ¡§»ÇôÐç˕z~à|ß3þzßýЪDŽô ð­^Xß •zÜ^Ÿ²#ó÷\>ZwŒ·ûùfýV ¯œy\V3 ³Qþ@zµmÓãtõV]µ{œH=NEÝ̈́qz®á9Üj\>ÝvðÞŸnyÛL8økžáŠLF]©æK“ŠÈ󟓪Q4šÞ©Ÿ8ýúhýןNóåî?@lH7•pýá~(º¶k:3ûkG~@‰p@ÙzžñC\>'ë÷ßߟ4E£žízvd ä·b§ª;³ÑÝäO‚ø–-œ§ê¯_ÏØõf¿Ú­oõ¶ì«ý^±š•-Œš-š§Šz¬ÍéãªX–ð‚ìÞw¯PÄÒu¯VãšÓNß۔pÄçì:í%uŽ3›³0àŸÖ;Ô\>Õ 5æêJOu7C×¢8#/„Ž ÌLÆf†ëž{ãøЍ%²Hœû¿ìmïìÛ׳jªš#=v[ê®ôe€d1ƒY÷ïík`œ”‡… Das kann man wohl keinem Kunden zumuten :wink: 2. Aufgrund dessen haben ich mich dann dazu entschieden, beides als Text in die Email einzubinden (HTML & Text). Als ich in der Textmail per shif- (Unterstrich) eine Trennlinie einfügen wollte, ist meine Textanzeige plötzlich geschrumpft und ich kann das nicht mehr rückgängig machen. Auch der Testshop wird jetzt so angezeigt. Den Browsercache habe ich schon gelöscht - keine Änderung. Auf anderen Rechner ist alles in Ordnung. Hat jemand eine Idee? VG, Ralph

Also den Grund dafür habe ich schon gefunden. Ich habe wohl ausversehen strg und - gehalten was dazu führt, das sich die Ansicht verkleinert. Mit strg und + konnte ich das Ganze wieder beheben, allerdings sieht alles etwas anders aus. Gibt es hierzu eine Reset-Funktion? Nachtrag: Alles wieder ok, Problem 1 besteht allerdings noch.

Das Problem mit dem Anhang hat sich auch erledigt. Name des Attachments darf keine Dateiendung haben. Falsch: AGB.pdf;AGB.pdf/Widerrufsrecht.pdf;Widerrufsrecht.pdf Richtig: AGB.pdf;AGB/Widerrufsrecht.pdf;Widerrufsrecht