Bestellbestätigungsmail

Nach Umstellung auf 3.5.3 wird in der Bestellbestätigungsmail die AGB und Widerrufsbelehrung im ungültigen Format angezeigt in der Mail. Mann kann Sie zwar öffnen im PDF aber die Datei wird nicht erkannt. Wo liegt der Fehler ?

Hi, meinst du speziell den Anhang? Also werden die Dateien mitgeschickt und können nur nicht geöffnet werden? Kannst du hier mal posten, wie genau die Dateien in der eMail-Vorlage definiert sind? Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi, meinst du speziell den Anhang? Also werden die Dateien mitgeschickt und können nur nicht geöffnet werden? Kannst du hier mal posten, wie genau die Dateien in der eMail-Vorlage definiert sind? Sebastian[/quote] Hallo Sebastian wo werden die Email vorlagen definiert in 3.5.3.? Es werden die alten definitionen verwendet vor dem Update auf 3.5.3. Die Datei wird gesendet, aber beim Empfänger wird in der Dateianlagen die Datei im unbekannten Format angezeigt. Mann kann sie öffnen mit PDF. Die Datei wird nicht als PDF deklariert zb. AGB.PDF

[list] [*] Hi;-) [/*] [*] Kann das Problem nicht nachstellen, hab bei mir in den eMail Vorlagen diese Zeile unten bei der Bestellbestätigung eingetragen: test.pdf;Shop_AGB_Test.pdf[/*] [*] Das test.pdf liegt dabei im Ordner uploads und hat auch die erforderlichen Rechte[/*] [*] In der eMail haben ich dann eine ordnungsgemäße und funktionierende Datei mit dem Namen Shop_AGB_Test.pdf im Anhang[/*] [*] getestet mit 3.0.5 und 3.5.3, keine Probleme, hier hat sich ohnehin nichts geändert eigentlich[/*][/list] Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Du bei der Definition des Namens evtl. das *.pdf hinten dran vergessen hast!? :frowning: Dann kommt die so ähnlich an, wie Du es beschreibst. Stefan :shopware:

[quote=“Stefan Heyne”][list] [*] Hi;-) [/*] [*] Kann das Problem nicht nachstellen, hab bei mir in den eMail Vorlagen diese Zeile unten bei der Bestellbestätigung eingetragen: test.pdf;Shop_AGB_Test.pdf[/*] [*] Das test.pdf liegt dabei im Ordner uploads und hat auch die erforderlichen Rechte[/*] [*] In der eMail haben ich dann eine ordnungsgemäße und funktionierende Datei mit dem Namen Shop_AGB_Test.pdf im Anhang[/*] [*] getestet mit 3.0.5 und 3.5.3, keine Probleme, hier hat sich ohnehin nichts geändert eigentlich[/*][/list] Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Du bei der Definition des Namens evtl. das *.pdf hinten dran vergessen hast!? :frowning: Dann kommt die so ähnlich an, wie Du es beschreibst. Stefan :shopware:[/quote] Hallo Stefan Das kann schon sein,dass die AGB nicht als AGB.pdf in uploads liegt, aber warum ist das so ? Die Datei wurde hochgeladen als AGB.pdf ( MS Rechner) aber nicht so gespeichert als AGB.pdf sondern nur AGB, wie der Datei Titel vergeben wurde. Wie kann ich das den ändern in 3.5.3 und wo kann ich festlegen welche Dateinhänge in der ersten Mail gesendet werden ? Für deine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Hi, hatte den Fehler auch! Vorher hatte ich nur Shop_AGB.pdf dort stehen und dies kam auch in der e-Mail in der alten Version so raus. Gespeichert unter uploads auch unter Shop_AGB.pdf Jetzt habe ich es lt. Anweisung Stefan’s so eingetragen: Shop_AGB.pdf;Shop_AGB.pdf Funktioniert! Doppelt gemoppelt hält besser :wink:

[quote=“artep”]Hi, hatte den Fehler auch! Vorher hatte ich nur Shop_AGB.pdf dort stehen und dies kam auch in der e-Mail in der alten Version so raus. Gespeichert unter uploads auch unter Shop_AGB.pdf Jetzt habe ich es lt. Anweisung Stefan’s so eingetragen: Shop_AGB.pdf;Shop_AGB.pdf Funktioniert! Doppelt gemoppelt hält besser ;)[/quote] Hi aber wo hast du es eingetragen ?

Unter Einstellungen/e-mail-Vorlagen sOrder Ihre Bestellung bei… anklicken und dann im e-Mail-Anhang eintragen! :wink:

Hi, e-Mail-Anhang ist das letzte Feld in der Email-Vorlage. Gruß

[quote=„sr-1“]Hi, e-Mail-Anhang ist das letzte Feld in der Email-Vorlage. Gruß[/quote] Vielen Dank hat geklappt.:thumbup: