Dateianhang in SystemeMails

Hallo Ich habe ein Problem beim Dateianhang. Sie lassen sich nicht speichern. Mann kann zwar auswählen die Dateien für den Anhang. Nach Bestätigung der Auswahl aus der Medienverwaltung werden Sie aber nicht unter Anhänge aufgeführt. Und das System steht still. Ändert man auf eine andere Email kommt diese Meldung: Das Formular hat ungespeicherte Änderungen. Sind Sie sicher, dass Sie das Formular verlassen wollen ? Es ist ja lieb das es gemerkt hat, dass nicht gespeicherte Änderungen vorhanden sind. Es wird aber kein Button angezeigt zum speichern. Hat jemand schon das Problem gehabt ?

Hallo, ich kenne das in Verbindung mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768. Dann werden die Buttons, die unten sind, nicht angezeigt. Ein Verkleinern und dann wieder Vergrößern des Fensters hilft meist, dann werden die Buttons angezeigt. Vielleicht hilft das bei dir auch? Grüße

1 „Gefällt mir“

Hi FrankBartsch, ich habe das einmal in einer Testumgebung getestet. Dort hat dies reibungslos funktioniert. Du kannst bei Anhänge einfach den Anhang auswählen, dann sollte dieser hinzugefügt werden und unter dem Ordner „Global“ angezeigt werden. Ein weiteres speichern ist nicht notwendig. Gruß Dennis

Hallo Dennis Das feld mit global erscheint leider nicht. Ich seh nur Dateiname und größe als Überschrift sonst nichts. Bildschirmauflösung hatte ich auch mehrmals geändert, aber ohne erfolg.

Hi welche Shopware Version benutzt du? Habe das in Shopware 4.0.6 getestet

[quote=„Dennis Wa“]Hi welche Shopware Version benutzt du? Habe das in Shopware 4.0.6 getestet[/quote] Ich benutze diese version 4.06( Rev.7316)

Hi, wenn du möchtest können wir uns das einmal anschauen. Dazu schick bitte deine Backend Zugangsdaten mit bezug zu diesem Beitrag an: forum@shopware.de Gruß Dennis

Hallo Dennis Unter den Emailvorlagen sRegisterconfirmation und sOrder habe ich bei Eigene Datein ( Anhänge) nicht die Ordner Deutsch,Englisch und Global. Sie sind einfach nicht da. Bei den anderen Emailvorlagen habe ich die Ordner.

[quote=„FrankBartsch“]Hallo Dennis Unter den Emailvorlagen sRegisterconfirmation und sOrder habe ich bei Eigene Datein ( Anhänge) nicht die Ordner Deutsch,Englisch und Global. Sie sind einfach nicht da. Bei den anderen Emailvorlagen habe ich die Ordner.[/quote] Okay habe eben die Zugangsdaten gesendet.

Hi, da wird wahrscheinlich das Verhalten herkommen, dass die Ordner (Shops, Subshops + Global) nicht mehr angezeigt werden. Wurden Änderungen an der Tabelle s_core_config_mails_attachement vorgenommen? Oder hängen dort vielleicht noch alte Daten fest? Gruß Dennis

nein in der Tabelle wurden keine Änderungen durchgeführt. Ich hatte die alten Anhänge ja nur gelöscht mit dem Button Anhänge löschen. Kann ja nicht sein das gleich die Ordner mit weg sind.

Thema gelöst Habe die Tabelle s_core_config_mails_attachments in der Datenbank unter Anzeigen die Einträge geleert die dort vorhanden waren.

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo genau ich diese Datei finde auf dem Server? Habe das selbe Probelm und suche verzweifelt seit Stunden nach der Tabelle. Vielen dank im vorraus Marco

Hi Marco, die Datei findest du nicht auf deinem Server, hierbei handelt es sich um Datenbankeinträge. Es handelt sich hierbei um die Tabelle s_core_config_mails_attachments wie Vorredner FrankBartsch bereits sagte. Gruß Dennis