E-Mail Vorlage mit Anhang nicht speicherbar?!

Servus, ich habe zwei Anhänge hochgeladen und möchte diese gerne an eine E-Mail anhängen, allerdings möchte Shopware das irgendwie nicht. Unter Anhänge sehe ich die beiden Dokumente, markiere sie, kann aber einfach nicht auf Vorlage speichern klicken, weil es ausgegraut bleibt. Ist das nicht der richtige Weg? Muss man noch den von Shopware 3.0 gehen? Oder was mache ich stattdessen falsch…? Danke für die Hilfe. Unmarkiert: Auch markiert tut sich leider nichts…

Niemand eine Idee? Wäre sehr wichtig…:oops:

Hallo, die Anhänge sind aber doch direkt gespeichert? Also wenn du das auswählst und z.B. per drag&drop zuordnest, so ist das doch direkt gespeichert?! Oder ist das nach dem neuladen wieder weg? Mit 4.1 soll der Button nicht mehr ausgegraut werden :wink:

Gerade mit 4.1 habe ich jetzt einen grauen Button den ich nicht mehr anklicken kann :frowning: Ich kann meine E-Mail Vorlagen nicht mehr speichern :frowning:

Hallo Gazu, leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, was du genau meinst? Der graue Button ist zum Zurücksetzen. Zudem brauchst du bei den Vorlagen nicht speichern. Du ziehst die per Drag&Drop auf den gewünschten Ordner, nach dem du die Datei über die Media-Selection ausgewählt hast. Fertig - Das ist sofort gespeichert. Sebastian PS: Der “Speichern-Button” kann immer genutzt werden, der wird nicht mehr inaktiv

Hallo Sebastian, ich meine damit die ganze normale Speicherfunktion einer E-Mail Vorlage. Sobald sich etwas an der E-Mail Vorlage ändert, das man diese auch speichern kann. Leider bleibt trotz der E-Mail Vorlagenänderung der Speicher Button nicht anklickbar :frowning: Ich habe zur Zeit nähmlich das Problem das meine Newsletter Bestätigungsemail keinen Link zeigt und ich nun nicht weiß wie ich meine E-Mail Vorlage speichern kann. Gazu

Hallo, welche Shopware Version nutzt du denn? Der Speicher-Button wird in der aktuellen Version z.B. nie blockiert. Man kann immer auf Speichern klicken. Daher kann ich das Problem aktuell nicht erkennen.

Hallo! Ich benutze neuerdings 4.1 :frowning: Dabei tippe ich irgendwas ein um zu sehen ob sich der Button ändert, aber er ändert sich nicht. Weder als HTML E-Mail noch als Plaintext.

Hallo, da muss dann irgendwas in der Umgebung nicht passen. Hast du mal den kompletten Cache geleert und das Backend neu geladen? Gibt es ggf. auch in Firebug eine Fehlermeldung, wenn du das eMail Fenster öffnest?

Meinst du den Shopcache? Den lösche ich sehr oft, wegen Templateanpassungen usw… Also es gibt eine Fehlermeldung bei Chrome die sagt: Uncaught TypeError: Cannot call method ‚refresh‘ of null Wenn ich den Hintergrund vom Backend ->„Element Untersuchen“ Gibt es vielleicht bestimmte Ordner die ich einfach nochmal überschreiben kann?

Ok, mit einem kleinen Trick konnte ich das Backend verarschen :wink: Ich muss jetzt immer das Häkchen bei “Send template as HTML email” wegmachen. Wenn ich das Häkchen dann wieder setze, kann ich das HTML Template anpassen und speichern. Naja, besser als garnichts :wink: Gazu

Noch eine kurze Frage: Wie kann ich den Bestätigungslink in der Newsletterbestätigungsmail unter HTML anklickbar erscheinen lassen? Wenn ich eine Testmail versende bekomme ich zwar den Link, jedoch ist dieser als HTML Version nicht anklickbar. {$sConfirmLink} und klappt nicht. Weiß einer welchen Code ich nutzen könnte damit der Link anklickbar wird? Gruß Gazu