(gelöst)keine Speicherung E-Mail-Vorlage Heidelpay

Hallo, ich habe Heidelpay im Einsatz und unter den E-Mail-Vorlagen ist ein Unterordner User emails. Dort befinden sich die Vorlagen für das Versenden der Mandatsreferenz-ID’s. Doch leider läßt sich diese Vorlage nicht speichern, weder im Plain noch HTML. Habe es auch schon in anderen Browsern versucht, es geht nicht. Die Testmal läßt sich versenden. Was kann/könnte ich noch an irgendeiner Stelle versuchen, damit das gespeichert wird?

Hi Petra, wir nutzen auch heidelpay und haben beim Speichern der Vorlage soweit keine Probleme. Die Email Vorlage von heidelpay ist ja auch kein “Sonderfall”, sondern einfach nur eine weitere standard Vorlage. Was heißt denn “lässt sich nicht speichern”? Bekommst du eine Fehlermeldung? Bekommst du eine Erfolgsmeldung - aber die Vorlage wird dennoch nicht gespeichert? Vielleicht schreit Shopware ja auch laut auf - es hört nur keiner zu. Siehe dazu diesen Beitrag aus der FAQ: sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p106944 Viele Grüße

Hi Aquatuning, nein, ich bekomme keine Fehlermeldung, nichts. In den Vorlagen ist ja ein Kästchen zum anhaken, aber der Haken ist immer wieder raus, sobald ich die Vorlage neu aufmache.

Hast du dir meinen Link mal angeschaut und bereits den request untersucht? Und der Haken ist doch vollkommen irrelevant?! Den kannst du doch nur setzen, um mehrere Vorlagen gleichzeitig zu löschen?! Viele Grüße

Hi, ja habe ich mir angeschaut und mal im Chrome untersucht. Ich kennen mich damit eh nicht aus, aber das sieht ok aus, keine Fehlermeldung etc.

Sodele, das Thema ist gelöst! Es ist kein Fehler, nur bekomme ich als Shopbetreiber keine Kopie dieser E-Mail. Und da habe ich gedacht es geht nichts raus, da ich von allen Mails Kopien bekomme nur hier nicht. Habe gerade mit einer Kundin telefoniert und gefragt ob Sie diese Mail bekommt. :wink: