eMail Vorlage + Fatal Error

Moin Moin, als wenn der Tag nicht schon schlimm genug ist mit diesen verdammten Änderungen, geht bei mir jetzt die Änderung der Maileinstellung in sOrdner irgendwie nicht mehr. Hat bis dato tadellos funktioniert. Nun will ich neue Anhänge einfügen und das geht gar nicht. Ich wähle eine Datei und sage hochladen… aber nix, ich sehe nix. Ich muss doch irgendwie die AGBs und diesen Widerrufkrams da reinkriegen. :frowning: Auch kann ich mir keine Testmail schicken. Habe es bei der Registrierung versucht, da geht das verschicken als Testmail sofort. Hat jemand eine Lösung für mich??

Das Chaos geht weiter. Ich habe eine Bestellung ausgelöst und darauf hin kam diese Meldung: Fatal error: Call to a member function getPath() on a non-object in /www/htdocs/.……/engine/Shopware/Models/Mail/File.php on line 119 In Line 119 steht das da: return $this->getMedia()->getPath(); Ich hab leider keinen Plan, was ich jetzt machen muss :wtf:

Hallo, das Problem ist, dass die eMail-Vorlage die verknüpften Anhänge nicht mehr finden kann. Daher kommen dann Fehler. Die schnellste Möglichkeit das zu prüfen bzw. zu korrigieren wäre in die Datebank zu schauen in die Tabelle s_core_config_mails_attachments. Dort die Anhänge rauslöschen für die jeweilige Vorlage. Dann klappts wieder und du kannst den gewünschten neuen Anhang einbauen Sebastian

1 „Gefällt mir“

Halluluja, das wars. Alle vorhandenen Einträge gelöscht, nun klappts auch wieder mit der Mail. Alles wieder schick. :happy: Vielen Dank für deine Hilfe :thumbup:

Kleiner Tipp: PDF’s mit gleicher Bezeichnung direkt per FTP hochladen und überschreiben. So spart man sich das mühsame einstellen und die sind sofort aktiv! :wink: