Fatal error: Uncaught Error: Class „Shopware\Core\Framework\MessageQueue\Handler\AbstractMessageHandler“ not found in
custom/plugins/SwagPayPal/src/Pos/MessageQueue/Handler/Sync/AbstractSyncHandler.php on line 15
Front und Backend geben 500
FRAGE: kann man die Datenbank bei Neuinstallation noch verwenden?
Versuche mal über die Console bin/console plugin:deactivate SwagPayPal auszuführen. Alternativ das Plugin in der Datenbank manuell auf active = 0 setzen.
Dann das PayPal Plugin aktualisieren.
Eine Datenbank für eine neue Installation zu verwenden ist schwierig, da Dokumente, Bilder etc. fehlen. Das Dateisystem müsste quasi identisch sein.
Vielen lieben Dank für den Hinweis, Max Shop
Leider alleine der Befehl bin/console (ohne params) hat schon den Fatal gebracht:
PHP Fatal error: Uncaught Error: Class „Shopware\Core\Framework\MessageQueue\Handler\AbstractMessageHandler“ not found in /www/htdocs/
v033291/shop-simple-reservations.com/custom/plugins/SwagPayPal/src/Pos/MessageQueue/Handler/Sync/AbstractSyncHandler.php:15
Dann habe ich alle Plugins in der DB deaktiviert un ausserdem die Plugin Verzeichnisse umbenannt, damit sie nicht existieren.
Interessantes Ergebnis: Frontend, erste Seite, wird jetzt gezeigt, Produkte kann man browsen. /admin dagegen zeigt eine blanke Seite, ohne Error-Logs zu schreiben.
Frage: gibt es in der DB ein setup Feld wo man Ausgabe der Errors erzwingt?
Du kannst in der Datei „.env“ von prod auf debug stellen. Aber Achtung: Wenn jemand anders dann auf den Shop geht kann er Unheil stiften, also evtl. vorher mit einem .htaccess Schutz absichern!
Das musst du rückgängig machen, sonst wird /admin nicht mehr funktionieren.
Du kannst dir unter shopware.com in deinem Account das aktuellste PayPal Plugin als ZIP Datei herunterladen und über das Backend aktualisieren bzw. per FTP hochladen. Dann ist der Fehler hoffentlich behoben.
Der von @ThomasChr abgesprochene Debug Modus lässt sich in der .env bzw. .env.local von „prod“ auf „dev“ erzwingen. Damit siehst du unter Umständen aber auch nicht mehr Fehler, da das für PHP Debugging ist und das Backend JavaScript ist.
Vielen Dank für die Antworten, Leute.
Alle Szenarios durchgespielt und nada.
Wir hatten eine hitzige Diskussion darüber, ob es für ein Unternehmen mit einer begrenzten Anzahl an Produkten (<20) wirtschaftlich sinnvoll ist, die kostenlose Shopware-Version beizubehalten, und die Antwort lautet NEIN. Die Anbieter nutzen die kostenlose Version lediglich als Testgelände für ihre Experimente.
Ein Paypal-Button auf Webseiten wird den gleichen Zweck erledigen.
AN ALLE DIE WÄHREND DER INSTALLATION EIN 500 BEKOMMEN UND KÖNNEN SICH NICHT MAL EINLOGGEN:
Wir haben das Problem in drei Schritten, wie in in der docu gelöst: