ich möchte mein Paypal-Plugin updaten (von 7.2.4 auf 7.3.2) damit ich auch mein System updaten kann ( von 6.5.6.1 auf 6.5.8.3)
Leider kommt während des Plugin-updates eine Fehlermeldung (500) und dann geht nichts mehr. Der Shop ist komplett offline. Fehlermeldung dann:
{„errors“:[{„code“:„0“,„status“:„500“,„title“:„Internal Server Error“,„detail“:„[Semantical Error] The annotation \u0022@Since\u0022 in method Swag\PayPal\Checkout\ExpressCheckout\SalesChannel\ExpressCategoryRoute::load() was never imported. Did you maybe forget to add a \u0022use\u0022 statement for this annotation? in /www/htdocs/w0150595/xxxxxx.de/shop/custom/plugins/SwagPayPal/src/Checkout/ExpressCheckout/SalesChannel/ExpressCategoryRoute.php (which is being imported from \u0022/www/htdocs/xxxxxx/xxxxx.de/shop/custom/plugins/SwagPayPal/src/Resources/config/routes.xml\u0022). Make sure there is a loader supporting the \u0022annotation\u0022 type.“}]}
Hat jemand eine Idee wie ich das fixen kann? Ich habe schon versucht zuerst das Update vom Shop-System zu machen (das funktioniert) und danach das Plug-in - das schlägt dann wieder fehl, gleicher Fehler.
der einfachste Fix sollte sein, kurz nach dem Update den Webserver / den PHP-FPM neu zu starten. Das Problem ist hier der PHP opcache, den du theoretisch auch anders resetten kannst, aber so wäre es am einfachsten.
Stelle zudem sicher, dass keine doppelten PayPal-Verzeichnisse in custom/plugins/ liegen.
Habe gestern Abend erfolgreich auf 6.5.8.4 (inkl. aller Erweiterungen, Paypal etc.) aufm Testserver (Debian 12) aktualisiert und ein paar Änderungen am Template durchgeführt, wollte den Stand dann auf Live (Ubuntu 20.04) ziehen und beim Deaktivieren des Wartungsmodus geschah dann das oben beschriebene. Zur Krönung funktionierte das Paypal Plugin dann auch im letzten Backupstand nicht mehr
Heute war mein Plan, den Live komplett neu auf Deb12 aufzusetzen aber ein php-fpm restart ist natürlich viel einfacher x-D, du hast mir den Tag gerettet!!!
Das ist ein großer Mist kann ich euch sagen. Ich hänge da seit Tagen dran. Ich habe den Shop natürlich gehostet und nicht irgendwo auf einem eigenen Server den ich beliebig neu starten kann.
Ich habe über den Support meines Hosters (all inkl) den opcache löschen lassen. Leider ohne Erfolg. Auch das Plugin komplett zu deinstallieren um es dann neu zu installieren funktioniert nicht.
Mein Shop ist seit Tagen down wegen dem Mist, ohne Paypal braucht er allerdings auch nicht laufen da ja fast alle Zahlungen darüber laufen.
In die Administration komme ich ja zum Glück hinein. Ich kann das Plug-in dort deaktivieren - dann läuft der Shop auch (natürlich ohne Paypal). Sobald ich das Plugin wieder aktiviere ist der Shop mit Fehler 500 down.
Ich habe eben noch auf PHP 8.2 umgestellt, gleiches Problem.
Ich hänge mich jetzt mal an den anderen Thread, den hatte ich nicht gefunden - das ist ja genau mein Problem.