PayPal Update auf Version 8 legt den Shop lahm

Leider habe ich beim updaten nicht gesehen, dass das Update „frisch“ ist. Im Testshop hat das Update funktioniert. Im Hauptshop hat es den Shop (6.5.8.2) lahm gelegt. Deaktivierung über die Datenbank rettet zumindest den Shop. Deaktivieren lässt sich PayPay jetzt aber nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Swag\PayPal\RestApi\V1\Resource\TokenResource::__construct(): Argument #3 ($tokenValidator) must be of type Swag\PayPal\RestApi\V1\Service\TokenValidator, Swag\PayPal\RestApi\V1\Service\CredentialProvider given, called in /www/htdocs/xxx/xxxx/var/cache/prod_h6f8ab7352f9d32b9cccc1814374e9163/Container8fMFUfz/Shopware_Core_KernelProdContainer.php on line 41100

Kann vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich den Fehler beheben kann?

Ich habe mal eine neue Testumgebung aus dem jetzigen „Zustand“ erstellt. Hier funktioniert das aktivieren ohne Fehlermeldung.

Das Problem wurde gelöst: all-inkl hat den Server ausnahmsweise für uns neu gestartet. Jetzt konnte ich das PayPal Plugin wieder ganz normal aktivieren.

Meine Erfahrung ist mittlerweile, das dieses Problem 80% mit ALL Inkl. Kunden auftritt.
Selbst hat man keine Chance, ob OP Cache=0 in der user ini oder das script von All Inkl.

Einzige was hilft, den Allinkl. support zig mal anschreiben, bis einer vom Support den opcache direkt löscht. Dann sind die Fehler sofort weg.

Leider weigern sich 3 von 4 Support Mitarbeiter (geht nicht, machen wir nicht, machen Sie in der User.ini, Hier habe Sie ein scrypt zum selber machen) klappt alles nicht…

Es handelt sich hierbei um keinen Bug, und wird auch nicht gefixt. Das Gegenteil, der Fehler tritt immer wieder mal auf beim Update, ohne korrektes löschen des opcache.

Selbe Spiel ist auch mit dem Shopware Store plugin oder teilweise bei Frosch Plugins.

Also ich hatte auch eine Fehlermeldung als ich versuchte Paypal 7.4. upzudaten bei Shop Version 6.5.8.7 aber beim Umstellen der PHP Version von 8.1 auf 8.2 ging das Paypal Update dann problemlos auf 8.0.0

Bei mir lief schon PHP 8.2 und das Update hat nicht funktioniert.

Hallo zusammen,

gute Neuigkeiten: wir haben aktualisierte Versionen aller aktuellen Majors (7.4.1, 8.0.1, 9.0.1) soeben released, welche die Opcache-Probleme lösen sollten.
Wir freuen uns über Rückmeldung! :heart_eyes:

Viele Grüße aus Schöppingen
Max

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hatte auch das Problem mit OP Cache und musste vor einigen Tagen ein Backup einspielen um den Shop wieder ans laufen zu bringen.

Nun habe ich Paypal Version: 7.2.4 installiert und würde gerne updaten, allerdings lässt sich das Plugin nicht auf 8.0.1 updaten. Wenn ich auf aktualisieren klicke scheint er erst das update durchzuführen, es erscheint auch keine Fehlermeldung aber das update klappt nicht. Das Plugin verbleibt bei 7.2.4, es lässt sich auch weiterhin aktivieren ohne Fehlermeldung. Deinstallieren und neuinstallieren habe ich auch bereits versucht, auch hier kein Update auf 8.0.1 möglich.

Gibt es eine Möglichkeit Paypal manuell komplett zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren?

Gruß
Marco

Das Plugin kann man, meines Wissens nach, im Backend oder per Konsole komplett deinstallieren.

@mstegmeyer
In meiner Testumgebung auf die Schnelle hat das Update schon mal funktioniert. Für das Update im richtigen Shop muss ich noch warten, bis ich die entsprechende Zeit habe - falls doch etwas schief läuft.

Die neue Version 8.0.1 ist leider via Composer noch nicht installierbar.

Mit dem Update wird in unserem Shop Giropay Button unten im Checkout angezeigt, obwohl die Zahlungsweise im Backend deaktiviert ist und auch vor dem Update deaktiviert war.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.