PayPal lässt sich nicht mehr aktivieren - Shopware 6.6.6.1

Nachdem ich alles im Shop geupdatet habe, lässt sich die PayPal Erweiterung nicht mehr aktivieren.

Fehlermeldung:
Attempted to load interface „MessageSubscriberInterface“ from namespace „Symfony\Component\Messenger\Handler“. Did you forget a „use“ statement for another namespace?

Konntest du alle anderen Plugins ohne Probleme aktivieren?

Probiere mal folgendes:

Hast du das Plugin aktualisiert bevor du Shopware aktualisiert hast? Falls nicht, dann kann es durchaus zu solchen „Folgefehlern“ kommen.

Wie oben beschrieben, neuste Version des Plugin von Shopware downloaden und hochladen. Dann wird es sehr wahrscheinlich wieder funktionieren.

Hallo zusammen,

vielen Dank.

Ich habe das Plugin komplett deainstalliert und gelöscht.

Danach wieder heruntergeladen und installiert und die Meldung kommt weiterhin

Attempted to load interface „MessageSubscriberInterface“ from namespace „Symfony\Component\Messenger\Handler“. Did you forget a „use“ statement for another namespace?

Welche Plugin-Version hast du denn installiert bzw. versuchst du zu installieren?

Version: Version: 9.6.0 (PayPal für Shopware 6)

Ich lade das Shopware Plugin ganz normal vom Shop herunter und installiere es. Trotzdem kommt leider der Fehler.

Hast du eventuell den PHP opcache aktiv?

Ist mir nicht bekannt. Ich habe auf jeden Fall mehrfach den Shopware Cache im Backend geleert ohne Erfolg…

Hat hier jemand vllt. eine Lösung ist leider echt dringend :frowning:

Schonmal offiziell ein Ticket aufgemacht auf account.shopware.com, wenn ein kommerzieller Plan von Shopware aktiv ist?

Das erinnert mich an einen Fehler, der in Verbindung mit Cache und Paypal Plugin vor längerer Zeit mal auftrat.

Eventuell hilft hier ein Neustart des Webservers und/oder PHP Dienstes, keine Gewähr, ist aber den Versuch wert.

Neustart des Webservers oder PHP Dienstes ? Wie stelle ich das an ? Bin bei all-inkl.com

Besteht Zugriff per SSH auf den Server?

Falls nicht könnte man den Anbieter via E-Mail bitten den Webserver und PHP-Dienst zu restarten.

Habe das gleiche Problem, konntest Du es lösen? (Bin übrigens auch bei all-inkl)

Leider nein. Das Problem besteht weiterhin… sehr sehr lästig.

Bei mir war es eindeutig das notwendige MariaDB Update auf 10.11.
All-Inkl hat das über Nacht gemacht, unseren Server umgezogen auf einen Aktuellen und siehe da, Paypal hat wieder funktioniert.

Hmmmmm, das ist interessant, denn dieser Umzug auf einen Server mit MariaDB 10.11. wurde für uns vor ein paar Tagen durchgeführt.
Eben deshalb, weil ich den Shop von 6.5 auf 6.6.x updaten wollte.
Das kann ich also für unseren Fall ausschließen.

Also bei uns funktioniert das jetzt. Ich hatte nun erstmal von SW6.5. auf die erste SW6.6-Version aktualisiert, dann alles Notwendige und auch Paypal aktualisiert.
Dann Paypal wieder deaktiviert und dann auf die aktuelle SW 6.6.6.1 aktualisiert. Danach ließ sich Paypal aktualisieren und auch aktivieren.

1 „Gefällt mir“