Hallo,
die Erweiterung lässt sich nicht aktualisieren. Stand jetzt: 9.3.1. , neueste verfügbare Version 9.6.1.
Bei Klick auf Aktualisieren lädt es eine Weile, danach bleibt die Version aber bei 9.3.1. ohne Fehlermeldung.
Das habe ich schon versucht:
Cache geleert; Plugin vorher Aktualisierung deaktiviert - ohne Änderung.
Wie kann ich hier vorgehen?
Moin Hans,
gibt es wirklich keinerlei Fehlermeldung? Auch mal versucht zu deeinstallieren? Erscheint dann eine Meldung. Vorher immer ein Backup sichern!
Kannte das in der Vergangenheit auch. Dann hatten in der Datenbank Sachen gefehlt, die ich händisch nacharbeiten musste. Könnte aber ggf.auch im Bereich composer.json liegen …
nein, Fehlermeldung gab es keine. Auch in den Logs steht nichts. Allerdings habe ich noch über die Frosch Tools in den Logs gefunden:
Another worker is already running for receiver: „async“
Trotz allem habe ich das Problem nun gelöst. Was ich gemacht habe:
Paypal Plugin deinstalliert (ist dann noch deaktiviert in der Liste der Erweiteurungen), dann aktualisiert
Ergebnis: immer noch Stand 9.3.1
Plugin erneut installiert über Store, dann akt.
→ keine Änderung; immer noch Stand 9.3.1
Plugin deinstalliert; neu installiert über manuellen Upload
→ Installation nicht möglich (Cannot retrieve stream due to upload error) (???)
Plugin nochmal über shop installiert, dann deinstalliert, diesmal mit Option „App Daten entfernen“; dann neu über shop installiert dann akt.
→ keine Änderung;
Plugin deinstalliert (mit App Daten entfernen), danach noch aus der Liste der Erweiterungen entfernt
→ jetzt steht die Erweiterung in der Version 9.6.1 da, und lässt sich installieren
Jetzt scheint es zu funktionieren! Scheinbar war das entfernen aus der Erweiterungsliste die Lösung…
Danke trotzdem für die Hilfe!