PayPal 8.6.1 führt zu Verschwinden aller Plugins

Situation:
In einer Staging-Umgebung wurde ein Update von Shopware 6.4.20.2 auf 6.5.8.14 durchgeführt.
In diesem Zuge wurde auch das PayPal-Plugin auf Version 8.6.1 erhöht.

Problem: Nach Aktivierung des PayPal-Plugins wird unter Erweiterungen > Meine Erweiterungen nichts mehr angezeigt. Eine Deaktivierung des PayPal-Plugins in der Datenbank ermöglicht wieder die Anzeige der Erweiterungen.

Lösung: Ein Downgrade auf PayPal 8.6.0 scheint das Problem zu beheben.

Kann jemand dieses Verhalten nachvollziehen bzw. erklären?

Sieht nach einem Problem des besagten Plugins aus. Falls noch nicht geschehen, würde ich hier ein Ticket für das Plugin erstellen.

Das ist genau das Problem.
Um Fehler zum PayPal-Plugin melden „zu dürfen“, möchte Shopware, als „Hersteller“ des Plugins ein kostenpflichtiges Abo.

Also nutzt du die kostenlose Version von Shopware? Verständlich, wenn du mich fragst.

Wir hatten das Plugin kurz in Verwendung und es gab da bereits einige Schwierigkeiten mit anderen Plugins.

Wenn möglich, erstelle eine Staging-Umgebung, aktiviere dort das Standard-Theme und versuche mal alle Plugins zu deaktivieren und anschließend nur PayPal zu aktivieren. Werden die anderen Plugins noch angezeigt?

Falls ja, aktiviere eins nach dem anderen und prüfe erneut.

Wenn alles nichts hilft, kann ich dir Mollie wärmstens empfehlen. Das PayPal-Plugin hat wohl nicht umsonst 1,8 Sterne im Store:

Zur Info:

Das Problem wurde letztendlich mit der Plugin-Version 8.6.4 behoben:
"
PPI-1021 - Behebt ein Problem, bei dem die Administration nicht geladen wurde, wenn Shopware sich in einem Unterordner befindet
"

Die Kommunikation könnte hier aus meiner Sicht etwas klarer sein, da es anscheinend alle Shops betroffen hat, die Ihre Staging-Umgebungen mit den gängigen Plugins (Staging im Unterordner) erzeugen.