PayPal deaktiviert sich selbst

Hallo zusammen,

bisher hat PayPal (Version 2.2.6 in Shopware 6.3.5.4) immer zuverlässig funktioniert. Seit heute jedoch deaktiviert sich das PlugIn immer wieder von selbst und es ist auch keine Konfiguration des PlugIns möglich.

Hat das Problem noch jemand? Oder vielleicht sogar, eine Idee wie man es lösen könnte? :slight_smile:

Viele Grüße

Jens

Hi Jens,

ohne abstoßendes Event dürfte hier nichts von alleine passieren.

Habe ich so auch noch nie gehört. Installier das Plugin doch einmal neu.

Grüße
Tobi

Das war wirklich sehr seltsam heute. Ich hatte das Paypal-PlugIn immer wieder aktiviert und nach Aktualisieren der PlugIn-Seite war es wieder deaktiviert. Habe es auch noch mal neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Nach ein paar Stunden war der Spuk auch wieder ohne eindeutig erkennbaren Grund vorbei. Einzig mögliche Erklärung aus meiner Sicht: Ich hatte zwischendurch noch das Memory-Limit des Servers erhöht. Wenn das das Problem gewesen ist, wundert es mich allerdings, dass das PlugIn vorher immer einwandfrei funktionierte…

Vielleicht ist das gut 2 Jahre später jetzt eine andere Ursache.
Aber ich hab gerade bei einem Shopware 6.4.20.2 etwas sehr ähnliches erlebt:

Ich hab mein Paypal von Version 6.0.3 auf Version 6.2.1 aktualisieren wollen, was ich
übrigens auf der SSH-Konsole mach.

Also auf dem Composer-Weg runterladen, auf dem Console-Weg installieren.
Nach dem ersten Lauf hat er mir trotz cache:clear (Console) vorher und nachher einen Fehler aus dem Verzeichnis var/cache/prod_xyz entgegengeworfen. Mit Relikten in dem Ordner hätte ich nicht gerechnet, weil ich ja der Meinung war, den Cache geleert zu haben.

Ich hab diesen Cache-Ordner dann halt händisch geleert.
Danach konnte ich auch das Update problemlos durchziehen.

Wermutstropfen dabei war jetzt aber:
Das Plugin hat sich deaktiviert und nur durch Zufall (hab an der Stelle heute etwa 15 Plugins aktualisiert, da kann man schon mal den Überblick verlieren.) ist mir das deaktivierte PayPal noch aufgefallen.

Kommt das häufiger vor, dass sich Plugins (vielleicht insbesondere Paypal) deaktivieren, wenn ihr Update fehlschlägt?

(Ich kenne das „lustiger“ Weise auch von WordPress-Plugins)