Es werden keine Mails verschickt

Hallo! ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Tip geben. Habe das Problem, dass keine Statusmails und “Fragen zum Artikel” mails verschickt werden. Bestell Emails kommen an. In den Grundeinstellungen habe ich “SMTP” konfiguriert, da die Standardeinstellung “mail” nicht funktionierte. Hat jemand eine Idee? Außerdem habe ich das Problem, das bei der Artikelansicht #STAR# hinter dem Preis steht. Woran könnte das liegen? Zum System: Ich verwende Version 3.5.3 (wurde neu installiert). Die Datenbank wurde von Version 3.5.1 übernommen (Die benötigten Update Änderungen wurden wie beschrieben durchgeführt) Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Sven

habe genau das gleiche problem :-/ -> http://www.lampenstar.de/store

Hallo, [quote]Außerdem habe ich das Problem, das bei der Artikelansicht #STAR# hinter dem Preis steht. Woran könnte das liegen?[/quote] also das liegt daran, das der Textbaustein fehlt. Such einfach mal unter Einstellungen->Textbausteine->Neue Templatebasis nach dem Ausdruck „STAR“. Da sollte dann schon ein leerer Textbaustein zu finden sein. Zu den eMails, schaut mal hier. Eventuell findet sich da schon der ein oder andere Tipp… Viele Grüße Thomas

[quote=„TSchenk“]Zu den eMails, schaut mal [size=200]hier[/size]. Eventuell findet sich da schon der ein oder andere Tipp…[/quote] wer ist eigentlich dieser [size=200]„hier“[/size]?

Hi… es ist eindeutig zu spät für mich… hab natürlich den Link vergessen :wink: Diesen Hier meint ich… Viele Grüße Thomas

leider hat keine einstellung es geschafft “status mails an den kunden” zu versenden?! was mache ich falsch oder was muss ich ein stellen? Sets the CharSet of the message.: iso-8859-1 ??? Sets the Encoding of the message. Options for this are “8bit”, “7bit”, “binary”, “base64”, and “quoted-printable”.: 8bit ??? Method to send mail: (“mail”, “sendmail”, or “smtp”).: mail ??? Sets the hostname to use in Message-Id and Received headers and as default HELO string. If empty, the value returned by SERVER_NAME is used or “localhost.localdomain”.: leer ??? Sets the SMTP hosts. All hosts must be separated by a semicolon. You can also specify a different port for each host by using this format: [hostname:port] (e.g. “smtp1.example.com:25; smtp2.example.com”). Hosts will be tried in order.: localhost ??? Sets the default SMTP server port.: 25 ??? Sets connection prefix. Options are “”, “ssl” or “tls”: leer ??? Sets SMTP username.: leer ??? Sets SMTP password.: leer ???

Status eMails werden ja nur verschickt, wenn man im Popup den Versand anstößt. Das geht ja nur aus der Bestellübersucht heraus, wenn bei einer Bestellung der Status ler Doppelklick geändert wird. Dann öffnet sich ein popup mit der vorausgefüllten eMail. Hast du due Schritte alle gemacht? Automatisch werden die nämlich nicht verschickt. Wurde hier im Forum auch bereits mehrfach behandelt. Vermute, dass es also an dem Ablauf liegt, wenn andere eMail bei dir funktionieren.

1 „Gefällt mir“

ach das sollte man auch wissen :slight_smile: vielen lieben dank!!! status emails klappen!

Ich habe das gleiche Problem - kein Versand von Status-eMails. Bei mir öffnet sich auch kein Popup-Fenster, wenn ich den Status ändere, völlig egal, auf welchen Satus ich gehe. Ich habe im Moment keine Plan, woran es liegen könnet?! Jemand eine Idee? Habe im Forum auch niochts passendes gefunden, bin aber auch nich neu hier :slight_smile:

wo versuchst du denn die mails zu senden? das funktioniert nur in der bestell Übersicht!

dort versuche ich es, aber wenn ich den Status ändere, öffnet sich kein Popup zum Versenden!

auch mal enter gedrückt und ne Sekunde gewartet?