Erfahrung Variantenanzahl / Produktkonfigurator

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrung mit einer hohen Anzahl an Varianten bei den Produkten hat. Zur Zeit haben wir ca. 8 Produkte angelegt, welche insgesamt ca. 140.000 Varianten haben. Bis jetzt läuft alles gut, allerdings kommen da noch eine Menge Produkte mit vielen Varianten hinzu, sodass am Ende ca. 20-30 Produkte mit insgesamt ca. 1 Mio Varianten im Shop sind. Wir fragen uns jetzt, ob Shopware das „schafft“… hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? ----- Was mir noch aufgefallen ist, sollte vielleicht mal überprüft werden… wenn ein Produkt aus dem Shop gelöscht wird, werden die Varianten in der s_articles_details nicht mit-entfernt ?!

Hallo, der letzte Punkt wird, wenn ich mich nicht irre, mit der 4.0.3 behoben. Was die Variantenanzahl betrifft würden mich Erfahrungen oder Berechnungen auch sehr interessieren. Dazu kommt auch nach die Frage der Performance. Wir haben einen Artikel angelegt, der in 4 Gruppen mit jeweils bis zu Dutzenden Optionen insgesamt über 19.000 Varianten hat. Der Aufruf des Artikels daurt im Konfigurator mit dem Typ "Auswahl über 5 Sekunden. Fast genauso lange dauert die Reaktionszeit wenn eine Option ausgewählt wird (Hier fehlt dann auch noch der drehende Kreis der anzeigt, dass der Shop beschäftigt ist). Sind hier noch Performance-Verbesserugnen in Arbeit?

Würde mich auch mal interessieren, ob Shopware mit über 2.000.000 Varianten bei 8000 Artikeln noch stabil und schnell läuft. Die Ladedauer von ca. 5 Sekunden kann ich ebenfalls bestätigen und ist sehr unkomfortabel. Des Weiteren würde mich die Verwaltung von ca 2.000.000 Varianten zugehörigen Bildern interessieren. Passen die Bilder alle in den Medienverwaltungsordner /media/image/ ? Oder wie löst ihr die Verwaltung eurer Artikelbilder?