Email Versand nach Bestellungen nicht möglich

Ich habe Shopware installiert … der Standart Bestätigungsversand der Bestellung zb. geht leider nicht und  zeigt immer

 

Fehler

Die E-Mail konnte nicht versendet werden. Fehlermeldung: Unable to send mail.

 

Also habe ich versucht mit meinen Hosteurope Email daten einzurichten aber dort kommt ebenfalls der Fehler…

 

Gibt es eine Grundeinstellung die mann machen muss?

 

Ich habe in den Formularen meine Email Adresse hinterlegt.

 

Vielen Dank für Ihre / Eure Hilfe

 

Grüße

 

Thomas

Unter Einstellunge > Grundeinstellung > Shopeinstellungen > Stammdaten ist auch eine richtige Email hinterlegt? Ansonsten würde mir nurnoch falsche DNS Einträge einfallen.

1 „Gefällt mir“

hi danke für die Fixe antwort

 

Ja dort ist die Email Hinterlegt…

 

Wie finde ich den die Richtige DNS bzw wo kann ich die einrichten ist das das bei  Grundeinstellung -> Mailer? 

 

 

ich hab dort meinen host europe daten eingegeben, kann mir wer mit dieser fehler meldung weiter helfen ? scheint ja das DNS problem zu sein

 

 

Fehler

Die E-Mail konnte nicht versendet werden. Fehlermeldung: ‚wpXXX.webpack.hosteurope.de:‘ appears to be a DNS hostname but cannot match TLD against known list, ‚wpXXX.webpack.hosteurope.de:‘ does not appear to be a valid URI hostname, ‚wpXXX.webpack.hosteurope.de:‘ does not appear to be a valid local network name

 

das XXX hab ich eingesetzt :wink:

Hab es jetzt hinbekommen … Danke für den Tip mit dem DNS …

damit gelöst…

 

Wenn es interressiert

 

Verbindungspräfix leer lassen und anstatt des 587 portes aus der Host europe Hilfe … ei nfach den 25er standart lassen dann funzt es :slight_smile: