Mailer - Bekomme den Mailversand nicht auf die Reihe

Hallo erstmal liebe Community, ich bin ganz neu hier in der Shopware-Welt und richte mich sogleich mit einem Problem an euch :wtf: Ich versuche nun schon seit fast zwei Stunden Shopware eine Mail zu entlocken, aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe. Nach dem Eintragen meiner smtp-Daten bekam ich anfänglich immer die Fehlermeldung [quote]’’ is unsupportet ssl type[/quote]. Tja, leeren des Cache hat diese Fehlermeldung schon mal beseitigt. Nun bekomme ich aber eine ganz andere Fehlermeldung: [quote]Die E-Mail konnte nicht versendet werden. Fehlermeldung: ‚mail.domain.de:25‘ appears to be a DNS hostname but cannot match TLD against known list, ‚mail.domain.de:25‘ does not appear to be a valid URI hostname, ‚mail.domain.de:25‘ does not appear to be a valid local network name[/quote] Der Mailserver wird auf einem externen Server gehostet. Für den Store habe ich einen eigenen Account erstellt. Diesen habe ich mit einem E-Mail-Client getestet, dort funktioniert Senden und Empfangen einwandfrei. Woran kann es liegen das Shopware einfach nichts senden will. Mit der Methode send bekomme ich leider auch keine Mails. Hier die Meldung „E-Mail wurde erfolgreich gesendet“ kommt aber nicht an. Ich benutze die Shopware-Version 4.3.2 gehostet auf Linux. Der Mailserver ist ein Zimbra-Server der ebenfalls auf Linux läuft. Bitte helft mir weiter. mir geht langsam der Kaffee aus :frowning: Danke schon mal

Hi, hast Du in den Einstellungen den Port beim Hostnamen eingegeben? Oder in das Feld darunter? Versuchs ansonsten mal mit Port 587. LG

Hi Jonathan, du hast geschrieben: [quote]hast Du in den Einstellungen den Port beim Hostnamen eingegeben? Oder in das Feld darunter?[/quote] Ich schäme mich jetzt ein bischen … habs oben und unten drinnen gehabt. Oben weg genommen kam noch Fehler “login not activated” unten von plain auf login gewechselt und schon läufts. Vielen Dank :thumbup: