E-Mailversand bei Auslösung einer Bestellung funktioniert nicht

Sobald ein Artikel zahlungspflichtig bestellt wird, erscheint die Fehlermeldung:„Die Bestellbestätigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden, bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber“.

Aus dem Shopware Logfile geht folgendes hervor:

Meldung: Could not send order mail for ordernumber 20013 to address xxxxxxx
Context: { „exception“: „[object] (Zend_Mail_Transport_Exception(code: 0): Unable to send mail.  at /engine/Library/Zend/Mail/Transport/Sendmail.php:134)“}

Mit folgenden Mailer Einstellungen (Einstellungen, Grundeinstellungen, Shopeinstellungen, Mailer) wurde bereits getestet:

Methode zum Senden der Mail: mit smtp und mail probiert
Hostname für die Message ID: leer
Mail Host: E-Mailadresse erfasst
Standard Port: 587
Verbindungs Präfix: leer
SMTP Benutzername: E-Mailadresse erfasst
SMTP Passwort: Passwort erfasst
Verbindungsauthentifizierung: mit plain und login probiert

In einem anderen Forumseintrag wurde folgende Einstellung empfohlen, welche bei uns leider auch nicht funktionierte:
Methode zum Senden der Mail: mail
Mail Host: localhost
Standard Port: 25
Restliche Felder leer gelassen

Müssen evtl. an anderen Orten im Shopware weitere Grundeinstellungen vorgenommen werden? Weiss jemand Rat für nachfolgende Beschreibung des Problems? Vielen Dank für Hinweise zur Lösung der Angelegenheit.