Einstellung | Benachrichtigung nach Bestellvorgang an Shopbetreiber

Hallo Zusammen,

Wo definiert man, dass nach einer Bestellung der Shopbetreiber benachrichtigt wird.

Bei einer Testbestellung erhält der Kunde Emails. Der Shopbetreiber aktuell noch nicht.

Im Spam hab ich auch nichts gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß Mark

Moinsen! 

Daran hab ich mir auch nen Wolf gesucht:

Unter >Einstellungen< gehst du auf Business-Events.

Dort kannst du über Reglen sagen, wann wer welche Emailvorlage bekommt.

Ciao!

Maddin

 

@MaddinTheMartian‍

genau da war ich mittlerweile.

hast du eine neue Regel gemacht oder eine bestehende bearbeitet.

ich hab bei Bestellbestätigung meine E-Mail Addi eingetragen. Jetzt bekomm ich die Bestätigung. Der Kunde nicht mehr…

Ich muss gestehen, dass sich mein Verzweiflungspotential bei der SW 6 ins Unermessliche steigert. Fest steht mal, dass sie nicht „Out of the Box“ ist und viel per Trial and Error selbst herausgefunden werden muss.

Möglicherweise klemmt es bei dir im Rulebuilder, bei uns warten noch diverse Versandregeln darauf, endlich zu funktionieren.

Administrator ich bin, aber kein Programmierer…

Der Plan, auf die Pro Version aufzusteigen, ist erstmal vom Tisch.

Viel Erfolg!

 

beim Feld Regel hast du nur „Always valid (Default)“ reingemacht?

Oder hast du bei der Regel Selbst auch noch etwas definiert?

Hat das jetzt schon jemand wirklich gelöst?

Wenn ich über die Business Events gehe, könnte ich zwar meine Email Adresse eintragen aber dann bekommt der Kunde die Bestätigung nicht? Das wäre ja nicht gerade sinnvoll…

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das schon toll :slight_smile:

Deshalb musst du dafür genau ZWEI Business Events anlegen. :wink:

Danke! Ich dachte ich muss über den Rule Builder gehen…

Jetzt funktioniert es :slight_smile: