Bestellbestätigung Mail an Shopbetreiber

Hallo zusammen

Wir als Shopbetreiber möchten gerne bei einem Bestelleingang über Mail informiert werden.
Jedoch werden wir in den Einstellungen nicht fündig, wie kann die Funktion aktiviert werden?

Danke im Voraus

Das muss man scheinbar über eine Regel einbinden. Etwas komplizierter. Kennt jemand den Weg, wie man das realisieren kann?

Dies kannst du über die Business Events in den Einstellungen festlegen. In der Doku von Shopware heißt es dazu: „Wenn Du möchtest, dass das Ereignis die Mail sowohl an den Kunden als auch an die interne E-Mail Adresse verschickt, ist es notwendig, zwei separate Ereignisse mit gleichen Einstellungen anzulegen und in einem der Ereignisse interne E-Mail Empfänger zu hinterlegen.“

Hallo,

genau, die passende Shopware Dokumentation ist: Shopware 6 - Einstellungen - Business-Events . Dort steht deutlich, das in diesem Fall 2 Business Events nötig sind.

Grüße
Sebastian

Ich habe bei mir in den Mailer Einstellungen->Empfänger-Adresse (m)eine emailadresse angegeben. Seitdem kommen da alle ausgehenden Emails als Doublette an. Somit auch die Bestellbestätigung.

SIEHE auch hier. Ab Version 6.4.0.0 gibts hier einen neuen Bug: