E-Mail Benachrichtigung bei neuer Bestellung

Hallo zusammen, ich würde gerne bei einer neuen Bestellung/Registrierung per E-Mail informiert werden. Jetzt gibt es ja unter Grundeinstellungen -> Storefront -> eMail-Einstellungen einigen Einstellungen dazu. Den Punkt “Bestellbestätigung NICHT an Shopbetreiber schicken”, steht bei mir aktuell auf NEIN. Der Punkt Registrierungsbestätigung in CC an Shopbetreiber schicken steht auf Ja. Passen die Einstellungen so? Und warum ist die erste Option überhaupt verneint? Bestellbestätigung an Shopbetreiber schicken - ja - nein, wäre viel deutlicher. Jetzt noch die Frage, wo definiert man die E-Mail des Shopbetreibers? Unter Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Stammdaten gibt es die Option Shopbetreiber eMail. Soweit okay, wenn ich hier die E-Mail Adresse eintrage, wo ich gerne die Bestell- und Registrierungsbestätigung hingeschickt bekommen würde, habe ich festgestellt, dass diese E-Mail Adresse ebenfalls als Absender für alle E-Mails genommen wird, die von Shopware an den Kunden verschickt werden. Warum gibt Shopgate einem da nicht mehr Flexibilität und macht alles abhängig von dieser Shopbetreiber E-Mail? Oder übersehe ich hier etwas? Ich möchte natürlich, dass meine E-Mails an den Kunden von meiner Support E-Mail versandt werden, weil Kunden ja oft auf E-Mails antworten. Die Bestell- oder Registrierungsbestätigung hätte ich aber natürlich gerne auf eine andere E-Mail zwecks Übersicht. Danke und LG

Nein, das ist so leider nicht möglich und erfordert eine individuelle Programmierung. Siehe dazu sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109837 und sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109838 Viele Grüße