Eigene Belege

Hallo, an was kann es liegen, wenn eigene Belege in der Übersicht mit der Bezeichnung 000000 dargestellt werden? Danke

Ich habe noch mehrere Probleme. Rechnung und Storno gehen, ich habe jeweils von Rechnung und Storno ein Duplikat erstellt (Mit Briefkopf für Email). 1.) Die Namen sind 000000 2.) Bei Storno kommt wird in der Übersicht ein postiver Betrag angezeigt, obwohl in dem Beleg ein Negativer steht. 3.) Die Rechnunungsnumemr wird nicht angezeigt, sondern nur in o. Woran könnte das liegen?

Niemand eine Idee?

Hi ottscho, eichtig vorab: Du hast aber eine Shopware 3.5.4, oder? Bei eigenen Belegen wird immer nur die Nummer aus dem Nummernkreis in der Übersicht angezeigt. Stornos sind aber auch negativ in der Übersicht. Zudem muss bei der Storno ja die Rechnungsnummer eingetragen werden, dann wird diese mit auf den Beleg gepackt. In Versionen 3.5.3 und älter konnten noch keine eigenen Belege mit Nummernkreis erzeugt werden. Das klappt erst mit 3.5.4. Hast du evtl. eine ältere Version im Einsatz? Das würde zumindest genau deine Punkte erklären :wink: Falls alles aktuell ist prüfe einmal in den „Grundeinstellungen / Nummernkreise“ ob überthaupt Nummernkreise für deine neuen Belege angelegt wurden…

Hey Sebastian, der Shop ist leider noch 3.5.3. Evtl. lösen sich die Probleme mit der 3.5.4. von selbst. Ich rede mal mit dem Kunden. Ich meld mich… danke

Hey Sebasitian, leider komme ich hier nicht weiter. Der Shop ist nun auf der neuen Version. Ich habe einen zusätzlichen Beleg Rechnung_Email und Stornorechnung_Email. Bei Nummernkreis wurde in das Feld automatisch own_8 und own_9 eingetragen. Bei den Nummernkreisen in den Eintellungen waren die letzten beiden Einträge “Neuer Beleg” mit 1000. Ich habe nun die Bezechnung von den Nummernkreisen umbenannt. Auch in Rechnung_Email und Stornorechnung_Email. Hier habe ich keine Zuordnung, was bedeutet own_8 und own_9? Außerdem bleibt die Bezeichnung in der Belegübersicht. Statt Rechnung_Email erscheint 000000. Was könnte hier falsch laufen?