Selbe Rechnungsnummern bei verschiedenen Belegarten möglich?

Hallo, ich habe bei den Belegarten noch eine weitere Belegart hinzugefügt, weil wir Rechnungen einerseits auf vorgefertigtes Briefpapier ausdrucken wollen und hier Fuß und Kopf der Rechnungen nicht erforderlich sind und andererseits Rechnungen auch per E-Mail versenden wollen. Jetzt habe ich ein Problem, und zwar müssen hier bei beiden Belegen logischerweise jeweils die selben Rechnungsnummern verwendet werden, denn es handelt sich ja letztendlich um die selbe Rechnung. Ich habe nun diesen beiden Belegarten den selben Nummernkreis zugeordnet, nämlich doc_0 , in der Hoffnung dass hiermit die selbe Rechnungsnummer verwendet wird. Dies ist jedoch nicht der Fall. kann mir da jemand weiterhelfen? [color=green]Edit: Haben das Ganze jetzt erstmal über verschiedene Nummernkreise halbwegs lösen können.[/color]

Hallo! Habd as gleiche Problem. Um die Übersicht zu behalten sollte schein die Rechnung, Lieferschein und die Bestellung die selbe Nummer haben. In der Belegerstellung habe ich es mit der Variable geändert - Document.id einfach gegen {$Order._order.ordernumber}ausgetauscht… das ist nur der halbe weg den die Belegnummer in der übersicht ist immer noch die Document.id … wo kann ich das anpassen lg mpacgt