E-Mail nach Änderung der Zahlungsstatus

Guten Morgen liebe Community,

das Plaintextfeld für die Vorlage der Statusänderung “Komplett bezahlt” ist leider leer. Könnte mir vielleicht jemand schreiben, ob ich den Inhalt irgendwo finden kann, bzw. welche Variablen ich verwenden muss?

Vielen Dank im Voraus,

Anne-Kathrin

Sehr geehrte{if $sUser.billing_salutation eq "mr"}r Herr{elseif $sUser.billing_salutation eq "ms"}Frau{/if} {$sUser.billing_firstname} {$sUser.billing_lastname},

Der Status Ihrer Bestellung mit der Bestellnummer: {$sOrder.ordernumber} vom {$sOrder.ordertime|date_format:" %d-%m-%Y"} hat sich geändert. 

Der neue Status lautet nun {$sOrder.status_description}.

Vielleicht so? Hab ich jetzt einfach aus „Teilweise bezahlt“ entnommen :wink:

1 Like

Danke für die superschnelle Antwort :-)) ich probiere es direkt aus.

Passt soweit, habs leicht abgeändert. Was allerdings nicht funktioniert, ist der (beinahe) automatische Versand, nachdem ich den Zahlungsstauts geändert habe. Bei Änderung der Stati “In Bearbeitung”, “Komplett ausgeliefert” ploppt das entsprechende E-Mail-Fenster automatisch auf. Bei “Komplett bezahlt” kommt nix :frowning:

Muss ich da irgendwo ein Häkchen setzen? Hab schon gesucht - ohne Erfolg

Wäre super dankbar über einen Tip.

Danke :slight_smile:

 

Funktioniert jetzt… kann aber nicht genau sagen, warum nun plötzlich :-/