E-Mail Adresse in Bestellbestätigung

Im Shopware 5 wurde im E-Maildokument die E-Mailadresse des Kunden angezeigt.
Wenn man jetzt die Bestellbestätigung ausdrucke steht nur der Name und nicht die E-Mail-Adresse oben im Kopf.
Wie kann man das ändern?

Dokumenten-Template anpassen.

Da könnte ich Unterstützung gebrauchen.

1 „Gefällt mir“

Oh, da habe ich wohl die Frage falsch verstanden. Irgendwie Rechnung im Kopf gehabt… :laughing: Zum Glück gibts moori.

Ich habe das über die Varianten im E-Mail-Template gelöst. Die E-Mail-Adresse und Tel-Nummer steht jetzt unter der Rechnungsadresse.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem.
Warum ich als Händler jedes E-Mail erhalte so wie der Kunde. (Statusänderungen und so weiter)
Irgendwo muß das doch vorgegeben sein. Da hat man am Ende 20 Mails für eine Bestellung.

Das ist komisch, eigentlich erhält man keine Kopie. Die Ursache dafür könnte ich mir im Flowbuilder vorstellen. Da musste aber selbst mal schauen. Sollte hier im Forum schon öfters besprochen sein.

Ich erhalte eine Kopie von jedem Mail was ich dem Kunden schicke aber genau das möchte ich nicht.
Ich brauche die Mails nicht das sich der Status geändert hat. Bestellbestätigung ist klar die braucht man
aber die anderen nicht.

Einstellungen>Flow Builder z.B.

Name
Shipment enters status shipped , Auslöser: Lieferung erreicht Status versandt

Flow: State enter/Order delivery/ State/Shippend

Aktion: E-Mail verschicken( Template: Eintritt Lieferstatus: Versandt
Beschreibung: Shopware Basis Template )

Empfänger: Kunde
E-Mail-Template: Shopware Basis Template