Bestellbestätigung in Kopie

Frohes Neues zusammen,

ich teste gerade die SW6 CE in der neuesten Version. Ich habe verstanden, daß nur der Käufer eine automatisierte Bestätigung bekommt - der Verkäufer nicht.

Wo kann ich im backend einstellen, daß ich eine Kopie benötige - halt analog zu SW5 ?

Hey,

grafik
Der Flowbuilder sollte dir helfen das ganze zu realisieren.

Grüße

Besten Dank. Für andere die längere Version:

Im Flow Builder „order placed“ duplizieren. In der duplizierten Version unter „Flow“ ->„E-mail verschicken“ bearbeiten und dann im Pulldown Menue „Empfänger“ auf Administrator umstellen. Speichern nicht vergessen.

Hallo,
es geht auch einfacher.
In der DANN Aktion „E-Mail verschicken“ dublizieren und die gewünschten Empfänger eintragen. Dann muss man nur ein E-Mail Template pflegen.

VG Steffen Winde

PS: Wenn Du als Shopbetreiber alle Emails als Kopie haben möchtest, dann unter
Einstellungen Mailer im Feld Empfänger-Adresse deine Email eintragen.

Und wie bekomme ich hier den Shopbetreiber anstelle des Administrators hin? Wäre es nicht logisch, die Bestellbestätigung an den Shopbetreiber zu senden? Oder geht hier tatsächlich nur „Anderer Empfänger“ und dann die Adresse fest reinbrennen?

Moin,

Ziel als „Anderer Empfänger“ einfach eintragen.

Ist wesentlich flexibler, als wenn man am der Stelle einen Eintrag Shopbetreiber auswählen könnte. In vielen Fällen hat der Shopbetreiber und die Stelle, die eine Kopie erhalten soll (zb Buchhaltung) nicht nicht dieselbe Mail-Adresse.

VG Benjamin

Hallo. Ergänzend dazu, das geht auch alles in einem Rutsch. Dafür braucht es keine zwei Bestellbestätigungen.

• Dokumente erzeugen
  • E-Mail verschicken (Kunde)
  • E-Mail verschicken (andere Empfänger [auch mehrere Empfänger sind möglich])
    Der Flowbuilder ist super aber nicht schön zu bedienen, da man immer raten muss was passiert.

Steffen Winde

1 „Gefällt mir“