Den Frust bei vielen kann ich gut nachvollziehen, schade das es nicht besser kommuniziert wurde. So viele Beitrage und immer noch keine richtige Klarheit.
Ich finde es auch extrem Schade das seitens Shopware hier keine verlässliche Info kommt, warum und wieso wird das gemacht?
Jedes Unternehmen soll und muss Geld verdienen und jetzt diese Frage, hat es mit den früheren Versionen, den Kauf u. Mietplugins mit den damaligen Plänen nicht gereicht. Oder macht man das, weil gerade alle das machen?
Warum diese Berechnung mit dem GMV? Hätte das nicht einfach der Netto-Umsatz sein können?
Je nachdem was ich für Produkte verkaufe sind die Retouren höher oder niedriger, in dem Fall mit dem Vertrieb verhandeln, warum?
Meine Handelspanne ist gering, mit dem Vertrieb sprechen…!
Warum nicht einen einfachen Weg gehen, der für alle eine transparent und Planbar Option wäre / ist.
Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn CE Version im Einsatz ist und unter 1.000.000 EUR GMV, kann ich dann trotzdem Plugins über den Store mieten oder muss ich dann auch die 300,- EUR/mtl. Zahlen?
Ich habe den Evolve Plan daher betrifft es mich aktuell nicht, einen Mehrwert sehe ich nicht, obwohl Support schon gut ist ( in meinem Fall )
Und ja auch ich finde das die Pläne sehr teuer sind, nicht richtig durchdacht aber das nur am Rande!
Generell bin ich der Meinung, wenn man die Preise nach unten anpassen würde, dass dann auch mehr Shop Betreiber diesen Kosten zustimmen würden.
Das einzige Risiko, mehr Kunden mehr Support anfragen…