Druckerei Auflage auswählen

Hallo zusammen, ich habe eine Druckerei und bin gerade dabei die Artikel in Shopware einzupfelgen. Jetzt habe ich folgendes Problem und komme dort nicht weiter. Man sieht bei Shopware immer Auflage 1,2,3,4,5,6,7,8,9… Jetzt biete ich aber Briefpapier z. B. an wo sich der Preis bei verschiedene Menge ändert. Der Kunde soll also bei der Auflage folgendes auswählen können: 500, 1000, 1500, 2500, 5000. Wäre schön wenn das meine einzige Frage wäre wie ich das einstelle, aber das ist nicht alles. Zudem änder sich jedes mal der Preis. Sagen wir bei 500 20,00 € bei 1500 30,00 € bei 2500 35,00 €. Umso mehr der Kunde auswählt, umso günstiger wird der Preis. Wie kann ich das denn bei Artikel bearbeiten realisieren? Vielen Dank für die Hilfe!

Hi, Du kannst da mit Varianten arbeiten. Verpackungseinheit als Gruppe anlegen z.B. VPE und dann kannst Du die Mengen als Option hinterlegen 500 Stück, 1500 Stück usw. Dann ziehst Du die Optionen mit der Maus in die Gruppe. In der Konfiguration gibst Du bei jeder Variante den Preis ein. Genaue Erklärung hier im Wiki :wink:

1 „Gefällt mir“

[quote=“artep”]Hi, Du kannst da mit Varianten arbeiten. Verpackungseinheit als Gruppe anlegen z.B. VPE und dann kannst Du die Mengen als Option hinterlegen 500 Stück, 1500 Stück usw. Dann ziehst Du die Optionen mit der Maus in die Gruppe. In der Konfiguration gibst Du bei jeder Variante den Preis ein. Genaue Erklärung hier im Wiki ;)[/quote] Warum kann ich wenn ich auf “Artikeldetails: Neuer Artikel” gehe, die Felder “Varianten” “ESD” und “Statistik” NICHT anklicken? :shock:

Wie schon geschrieben, weil noch keine Daten eingegeben wurden! Wovon soll er eine Statistik aufrufen?