Artikelkonfigurator mehrdimensional mit Mengenrabatt

Hallo zusammen, habe mir bereits einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden… Ich habe Artikel, bei dem man verschiedene Variationen auswählen kann (80cm, 100cm, 150cm, alle natürlich mit unterschiedlichen Aufpreisen), anschließend kann man die gewünschte Produktionszeit auswählen (Standard, Express, Super-Express, ebenfalls mit unterschiedlichen Aufpreisen) und nun kommt der Haken, die Menge. Wenn ich die Menge mit im Artikelkonfigurator mit anlege, wird mir zusätzlich das normale Feld Menge angezeigt… (was doof ist, da man oben z.B. 10Stück auswählt und unten dann nur eins bestellt, er dann aber den im Konfigurator hinterlegten günstigeren Preis für 10Stück nimmt). Alternativ, wenn ich nur Größe und Produktionszeit nehme und unter Stammdaten Staffelpreise anlege, aktualisiert sich leider nicht das Preisfeld, wenn ich die Menge ändere, sondern erst im Warenkorb. Mein Ziel ist es, dass ich die Größe wähle, die Produktionszeit wähle und die Menge bestimme und er mir den finalen Stückpreis direkt anzeigt.

Hi, die Staffelpreise / Mengenpreise beziehen sich jeweils auf die unterschiedlichen Varianten. In Shopware 4 gibt es im Standard eine solche Funktion nicht. Tut mir Leid. Um dies selbst zu implementieren müsstest du dich in die sBasket::sUpdateArticle per Hook hängen. Diese Funktion wird für die Aktualisierung der Preise im Warenkorb verwendet. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter