Mengenrabatte für mehrdimensionale Artikelvarianten

Hallo zusammen, ich habe bisher keine Option gefunden, um Mengenrabatte für mehrdimensionale Artikelvarianten zu definieren. Konkret: [list] [*] Kunde legt fünf T-Shirts in Größe M in den Warenkorb, der Rabatt ab 5 T-Shirts greift.[/*] [*] Kunde legt drei T-Shirts in Größe S und zwei T-Shirts in Größe M in den Warenkorb, der Rabatt ab 5 T-Shirts greift nicht.[/*][/list] Letzteres versuche ich aber zu erreichen. Leider bin ich bisher weder durch Ausprobieren noch durch Recherche weitergekommen. Das gleiche Thema gab es zwar schon hier und hier, leider aber jeweils ohne Antwort / Lösung. Ich bin aber fast überzeugt, dass nicht nur wir drei diese Thematik in den Shops realisieren müssen. Hat jemand einen Ansatz für mich? Vielen Dank vorab für die Unterstützung. Viele Grüße Ben

Hallo Piengie, die Staffelpreise / Mengenpreise beziehen sich jeweils auf die unterschiedlichen Varianten. In Shopware 4 gibt es im Standard eine solche Funktion nicht. Tut mir Leid. Um dies selbst zu implementieren müsstest du dich in die sBasket::sUpdateArticle per Hook hängen. Diese Funktion wird für die Aktualisierung der Preise im Warenkorb verwendet. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

1 „Gefällt mir“

Hi, inzwischen gibt es ein Plugin dafür: Preis über alle Varianten Grüße, Sven