Rabatt für Varianten

Hallo, ich beschäftige mich seit mehreren Wochen mit Shopware. Es ist wirklich klasse. Aber bei einer Sache komme ich nicht weiter. Wie kann ich die Rabatte bei den Varianten richtig einstellen. Ein paar Schuhe (Hauptprodukt) kosten z.B. 10 Euro >>> Ab zehn paar Schuhe gibt es einen Rabatt von 1 Euro pro Paar. Diesen Rabatt soll der Kunde auch bekommen, wenn er vom Hauptprodukt Varianten bestellt. Z.B. 3 x Größe 38, 3 x Größe 40, und 4 x Größe 45 (also auch 10 Paar). Bei einigen Shops habe ich diese Möglichkeit schon gesehen. Kann ich es mit Shopware realisieren? Gruß Branky

Hallo, nutzt denn keiner diese Funktion? Über Preisgruppen habe ich es leider auch nicht geschafft. Das muß doch irgendwie machbar sein…

Hallo, du kannst über verschiedene Wege Rabatte und Staffeln einstellen. Was allerdings im Standard nicht geht ist, Staffeln/Rabatte kombinieren bzw. Varianten in der Menge zu addieren und auf die Summe Rabatt geben bzw. dort die Staffel positionsübergreifend anzuwenden. Im Warenkorb sind Varianten eigene Positionen - praktisch also eigene Produkte, die eigene Rabatte und Staffeln haben können. Sebastian

Hallo Sebastian, vielen Dank für Deine Nachricht. Du schreibst, das diese Funktion im Standard nicht enthalten ist. Gibt es die Funktion als Plugin? Oder bei welcher Shopware Version ist diese Möglichkeit dabei? Gruß Branky

Hi Branky, gemeint war, dass es die Möglichkeit nicht gibt. Das müsste man also programmieren bzw. als Plugin umsetzen

Vielen Dank für die Antwort. Dann brauche ich wenigstens nicht mehr zu suchen :wink: Gruß Branky

Da wir im Rahmen eines Kundenprojekts die gleiche Anforderung hatten, haben wir dies als Plugin umgesetzt: http://store.shopware.de/Artikeluebergr … l_707.html Das Plugin unterstützt dies nicht nur für Varianten eines Artikels, sondern ist Preisgruppen basiert, so dass alle Artikel/Varianten einer Preisgruppe summiert werden. Viele Grüße, Das VIISON Team