Berechnung des Gesamtpreises direkt beim Artikel

Ich möchte von einem Produkt Meterware verkaufen Seil 6 mm - 5 €/m Seil 8 mm - 8 €/m Strick 10 mm - 12 €/m etc. Ich würde gerne dem Kunden überlassen wieviel Meter er bestellen möchte. Wenn ich jetzt den Meterpreis als Preis annehme und über Mindestmenge/maximalmenge und Staffel festlege wie der bestellen kann dann kann er den Artikel passend in den Warenkorb legen…soweit so gut :wink: Wenn aber im Normalfall 10m / 15m oder 20m von dem Artikel bestellt werden sieht er ja immer nur den Preis für 1 Meter. Finde ich unglücklich für diesen Artikel. Ich möchte bei Auswahl von 10 m auch 10x5€ = 50€ da auf der Artikelseite anzeigen. Wie mach ich das? Geht das mit Hausmitteln? oder brauch ich da nen Konfigurator? Wenn ja, mit welchem geht das relativ günstig :wink: ?

Hallo! Also verstehe ich das richtig, der Kunde kann z.B. 5 Stueck von dem Seil in den Warenkorb legen, dann hat er 5 meter bestellt? In dem Fall muesste er doch im Warenkorb den gesamtpreis direkt sehen? Ah du meinst das auf der Artikelseite direkt. Ja ich denke das muss man ueber die Varianten lösen, denn wenn der Kunde auf der Artikelseite die Variante auswählt, aktualisert sich der Preis automatisch. Andere möglichkeit wäre, das so umzuschreiben, das der Preis sich auf der Artikelseite aktualisiert, wenn der Kunde die Menge auswählt, ob das aber ohne weiteres möglich ist, weiss ich nicht, vll findest du ueber die Forensuche etwas.