laufende Meter - Stück

Hallo,

wir planen unseren Shop auf Shopware umzustellen und können dabei folgende unserer Artikel nicht abbilden.

Artikel, die einen Preis pro laufendem Meter haben.

Die Artikel werden in 3 Längen (3 Meter, 4 Meter und 5,1 Meter) angeboten.

Es existieren Staffelpreise für den laufenden Meter

Die Staffelpreise sollen über alle 3 Varianten greifen.

Wie ich es auch mache, es kommt mit der Standardversion von Shopware nicht das Ergebnis raus, das ich haben möchte. 

Es sollte möglich sein, die Länge und die Stückzahl auszuwählen und im Warenkorb abzulegen. Im Warenkorb sollte dann ein Artikel mit Länge,Stückzahl und laufenden Metern erscheinen. Wenn die laufenden Meter für alle drei längen im Warenkorb eine bestimmte Menge erreicht soll der Staffelpreis für alle im Warenkorb vorhandenen Längen neu berechnet werden.

Kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Plugin, dass diese Konstellation abbilden kann?

Danke

Das geht doch mit den Varianten sehr gut. Du kannst dann jeder Variante einen separaten Preis verpassen.

@malzfons schrieb:

Das geht doch mit den Varianten sehr gut. Du kannst dann jeder Variante einen separaten Preis verpassen.

Leider nicht. Ich kann Varianten in drei Längen (5,1 Meter, 4 Meter, 3 Meter) anlegen und diese in den Warenkorb legen.

Beispiel: Preis 2 Euro pro lfm. Ab 100 laufenden Meter 10 % Rabatt

10 x 5,1 Meter

10 x 4 Meter

10 x 3 Meter

Das sind dann zusammen 120 Meter für 242,00 € - 10%

Aber ich kann keinen Rabatt gemäß der Staffelpeise über die Summe der laufenden Meter aller drei Artikel vergeben, da ich ja nun Stück in den Warenkorb lege und der Staffelpreis sich auf die lfm bezieht.

Auch die alternative die Einheit der Varianten als lfm du definieren fällt aus, da ich ja in Shopware keine 10,2 lfm in den Warenkorb legen kann, was bei 2 Brettern a 5,1 Meter ja der Fall wäre. Es werden nur ganze Zahlen unterstützt. Zusätzlich müsste ich da mir auch noch die Stückzahl manuell errechnen.

Auch das sollte kein Problem sein. Du legst für 5,1 Meter ein eigenständiges Produkt an, für 4 Meter ein eigenständiges Produkt und für 3 Meter ebenfalls. Dann kannst du alles damit machen. So mache ich das sehr oft im Shop. Teilweise bei ca. 50% all meiner Artikel. 

Geht sogar sehr einfach, wenn du das Produkt dann duplizierst und nur die Längenangaben in der Beschreibung usw. änderst.

Habe ich gemacht. Aber wie bekomme ich den Staffelpreis für laufende Meter über alle drei Produkte hin?

Kannst du mir mal einen Beispielartikel aus deinem Shop nennen?

Leider nein, weil ich keine Staffelpreise habe. Aber wenn ich z.B. einen Artikel habe, der im Grunde gleich ist, sich aber nur im Durchmesser unterscheidet, dann lege ich für jeden Durchmesser das Produkt eigenständig an.

Wenn du die Produkte eigenständig anlegst, dann kannst du ja die Staffelpreise bei jedem Produkt separat anlegen. Je nach Stückzahl. Du definierst dann die Stückzahl bei den Staffelpreisen eben so, wie viele Holzbalken man braucht, um über die 100 Meter zu kommen. Das geht aber dann hald nur bei dem Produkt. Die Stückzahlen von 3 eigenständigen Produkten zusammenzuzählen geht wohl technisch nicht, um dann auch der Gesamtlänge der 3 Produkte einen Rabatt ab 100m zu geben.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten.

Das das mit einzelnen Artikel geht, ist klar. Aber ich habe leider wie oben beschrieben andere Anforderungen. Da werde ich wohl doch ein Plugin nutzen (programmieren lassen) müssen.

Teste doch das Plugin mal aus, könnte mir vorstellen das dich das weiterbringt und günstig ist es noch dazu. Support ist auch top.

https://store.shopware.com/ott5954425275141/laengen-berechnung-sw5.html