Preisanzeige Frontend je nach Stückzahl

Hallo,

im Frontend wird ja der Stückpreis angezeigt. Stelle ich bei einem Artikel nun aber eine Mindestbestellmenge ein, ändert sich der angezeigte Preis nicht. 

Beispiel:

Wir verkaufen Fussbälle. Ein Ball kostet 5 Euro. Die Mindestabnahme sind 5 Stück. Also nicht 5, 10, 15 usw, sondern man kann auch 6 oder 7 Stück wählen.
Wählt der Kunde den Ball aus und kommt auf die Detailseite, bekommt er angezeigt 5 Euro, voreingestellt bei Stückzahl sind 5 Stück. 
Legt er nun die Artikel in den Warenkorb, werden 25 Euro verrechnet. Das ist zwar alles richtig, aber findet ihr das nicht verwirrend? Geht der Kunde nicht davon aus, das die 5 ausgewählten Bälle 5 Euro kosten?

Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will. Gibt es vllt eine Möglichkeit, das sich der Preis automatisch in der Anzeige berechnet, je nachdem, welche Stückzahl ausgewählt ist? Einfach in der Beschreibung angeben, das Preis / Stk. ist?  Wie würdet ihr das lösen?

Danke

Habe eben ein Plugin gefunden:

Sowas funktioniert nicht standardmßig in Shopware? Wäre eigentlich wünschenswert…

Als Kunde würde es mich eher verunsichern, wenn der Artikel, den ich eben noch 5 mal für je 5€ einkaufen wollte, nun plötzlich 25€ kosten soll.

Man könnte zwar versuchen die 25€ zurück zu rechnen und darauf kommen, dass der Anzeigepreis sich der Menge angepasst hat, aber das ist bei vielen Shops auch nicht so und würde bei ungeraden Beträgen schnell zu Unsicherheit führen.

@PStadtfeld schrieb:

Als Kunde würde es mich eher verunsichern, wenn der Artikel, den ich eben noch 5 mal für je 5€ einkaufen wollte, nun plötzlich 25€ kosten soll.

Man könnte zwar versuchen die 25€ zurück zu rechnen und darauf kommen, dass der Anzeigepreis sich der Menge angepasst hat, aber das ist bei vielen Shops auch nicht so und würde bei ungeraden Beträgen schnell zu Unsicherheit führen.

Die Frage stelle ich mir. Wenn direkt 25€ stehen würden, wären ja auch direkt 5 Stk. bei der Mengenauswahl gewählt.

Andererseits wird mit 5€ geworben, aber im Warenkorb werden plötzlich 25€ berechnet.

Kann mich nicht entscheiden, welches die verständlichere Lösung ist. 

Hallo,

im Prinzip kann man es ja wie bei diesem Plugin lösen: http://store.shopware.com/digi113653229154/bestellmengenauswahl-ueber-ein-eingabefeld-mit-gesamtpreisaktualisierung.html . Der Einzelpreis bleibt stehen, darunter befindet sich ein automatisch aktualisierender Gesamtpreis. Wenn dir das Auswahlfeld wichtig ist, kann dass der Hersteller sich auch noch mit implementieren.

Beste Grüße 

Sebastian