Preisaktualiesierung auf Detailseite bei ändern der Menge

Wie oder welche Templatedatei müsste angepasst werden, damit sich der Preis auf der Produktdetail Seite ändert, wenn der Kunde im Mengen Dropdown die Menge ändert. Als kleines Beispiel, 1 Stück kostet 1 € der Kunde wählt 3 stück dann soll eben statt 1 € dann 3 € auf der Produktdetail Seite zu sehen sein. Siehe Amazon Besonders übersichtlich währe diese Funktion bei Staffelpreisen, die Anzeige ist für den Kunden ja alles andere als Übersichtlich. Aus Usabilitygründen wäre das echt wünschenswert und ein echter Mehrwert für den Kunden. Amazon handhabt das ja schön länger so das wenn der Kunde die Bestellmenge im Dropdown ändert darüber gleichzeitig auch der Preis Aktualisiert wird. Mein Ansatz währe die Datei templates\meintemplate\frontend\detail\data.tpl bin mir aber nicht sicher Wie müsste ich die variable {$sArticle.price} ändern um dieses Ziel zu erreichen. Währe echt dankbar für kleine Tipps.Schon mal Danke an die community :thumbup:

Wo macht das denn bitte Amazon so?! Der angegebene Preis ist immer “pro Stück”. Viele Grüße

Ja aber der Preis wird in Echtzeit aktualiesiert so wie es selbstverständlich sein sollte siehe Bild

Hallo! Wir haben ein kleines Plugin in der Hinterhand, welches genau das macht. Die Berechnung ist nicht ganz sooo einfach, weil man ja Besonderheiten wie Sonderangebote und Staffelpreise berücksichtigen muss. Ich schaue gerade mal, ob wir das kurzfristig an den Start bringen können :wink:

Das kling gut :thumbup: unterstützt das programm auch staffelpreise ? dieses ist ja sehr Unübersichtlich aktuell

[quote=„bluefire“]Das kling gut :thumbup: unterstützt das programm auch staffelpreise ? dieses ist ja sehr Unübersichtlich aktuell[/quote] Ja, unterstützt es. Das war der ursprüngliche Grundgedanke hinter der Entwicklung. Lasse es gerade fertig machen, mal schauen ob wir es heute noch in den Store schaffen. Ansonsten spätestens morgen :wink:

Super :thumbup:

Und da ist es: http://store.shopware.de/Preisaktualisi … _2159.html Ich hoffe, wir können die Wünsche damit erfüllen. Wenn nicht, schauen wir gerne, ob wir das Plugin noch anpassen/erweitern können.

Super Plugin habe es gerade gekauft.Ist genau das was ich gesucht hatte.Ich hatte mir da was selbstgebasteltes programiert inkl. Lagerampel.Aber so ist das natürlich besser :slight_smile: :thumbup: Verbesserungsvorschlag hätte ich gleich 2. Neben dem Preis sollte das * Symbol stehen und Vorschlag 2 , neben dem Stückpreis: xxx € währe noch der Text sie Sparen xx % super. Ansonsten Perfekt umgesetzt :slight_smile:

Das freut mich sehr! :slight_smile: Feedback ist angekommen… ich werde schauen, was sich machen lässt. P.S.: Wir freuen uns auch sehr über positive Bewertungen des Plugins im Store :wink:

Zwar alter Thread, aber wir es noch weiterentwickelt?