Direkte Berechnung des Preises auf der Detailseite

Hallo zusammen, vielleicht kann mich ja hier einer in die Richtige Richtung lenken. Ich würde gerne den Artikelpreis auf der Produkt-Detailseite dynamisch gestalten. Standardmäßig wird ja der Preis für eine Einheit ausgegeben. Wählt der Kunde jetzt z.B. 2 Stück als Menge aus dann möchte ich das der Preis sich dementsprechend anpasst (2 x Preis für eine Einheit). So wie es z.B. bei Amazon der Fall ist. Kann mir da einer einen Tipp geben wo ich da ansetzen soll / kann? Vielen Dank

Hi, genau das gleiche müssen wir für einen Kunden demnächst realisieren. Habe mich aber noch nicht damit beschäftigt. Die einfachste Möglichkeit wäre die Lösung per Javascript, also Einbindung eines eigenen Scripts in das Template. Man könnte aber auch eigenes Plugin schreiben, dass auf den Aufruf der Detailseite hört. Beim Ändern der Menge wird dann ein Request auf den Detail Contoller ausgelöst und die Multiplikation im eigenen Plugin berechnet und an das Template weitergereicht. Man könnte aber auch eigenen Controller gestalten und den per Ajax beim Ändern der Menge aufrufen, um den Preis zu berechnen. Das wären die saubereren Wege, ohne den Berechnungsweg vom Seitenbesucher auslesbar zu machen. Das sollte eigentlich reichen, da der Wert nirgendwo gespeichert werden muss und im Warenkorb dann eh der kumulierte Wert ist. Ich denke so sollte es gehen, ohne tiefgründig nachgedacht zu haben :slight_smile: Beste Grüße, Edin

Das Thema wurde hier bereits diskutiert und als Plugin umgesetzt: templates-und-design-f57/preisaktualiesierung-auf-detailseite-bei-andern-der-menge-t17369.html Vielleicht sollte man sich an den Hersteller (web-n-sale) wenden, warum das Plugin noch nicht im neuen store verfügbar ist. Viele Grüße