Preis automatisch anpassen nach Auswahl der Artikelanzahl

Hallo zusammen,

wenn ich für einen Artikel mehrere Rabattstaffeln habe, dann möchte ich gerne, dass sich der Preis automatisch anpasst, wenn der Anwender im Frontend eine Artikelanzahl auswählt, die in eine andere Rabattstaffel fällt.

Kann man das im Backend irgendwie einstellen oder wie kann man das realisieren?

 

Gruß Heiko

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

im Standard von Shopware geht das nicht. Es gibt dafür aber Plugins, die das können, beispielsweise: http://store.shopware.com/digi113653229154/bestellmengenauswahl-ueber-ein-eingabefeld-mit-gesamtpreisaktualisierung.html .

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

danke. Das Plugin habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Wenn das mit der automatischen Preisaktualisierung auf der Detailseite dann funktioniert, wäre das Klasse.

 

Gruß Heiko

Hallo,

das (die Gesamtpreisaktualisierung) ist ja eine der Grundfunktionen des Plugins, siehe auch auf den Screenshots. Hol dir doch am besten mal die Testversion des Plugins.

Grüße 

Sebastian

Hallo,

ich hatte das Plugin bei einem anderen Projekt schon mal installiert und gestern getestet, da hat die automatische Aktualisierung nicht funktioniert. Ich werde es aber noch mal ausprbieren.

Gruß Heiko

Hallo,

hast du denn auch den kompletten Shop Cache, also inklusive Theme- und Backend-Cache, geleert (inkl. Theme kompilieren)? Solch ein Fehler klingt danach, dass das JavaScript noch nicht geladen war und da kann die Aktualisierung natürlich noch nicht funktionieren.

Grüße

Sebastian

Hallo,

doch, das habe ich alles gemacht. Ich habe gedacht, dass das bei dem Plugin evtl. noch nicht vorgesehen war.

Werde ich noch mal testen.

Gruß Heiko

 

Hallo, 

wenn nur das JavaScript nicht funktioniert hat, kann es aber ansich auch nur am Cache liegen. Alternativ mal im Responsiven Theme testen und das mal schnell zuweisen, um eigene Überschreibungen im eigenen Theme als Fehlerquelle ausschließen zu können. Wenn das JavaScript aber als einziges nicht funktioniert, kann das ansich auch nur der Cache sein. Alternativ kann es natürlich auch sein, das ein anderes Plugin das Plugin überschreibt oder Teile der Funktionen.

Grüße

Sebastian