Frage zum Konfigurator

Hallo, wir verkaufen Werbeartikel, die auch bedruckt werden können. Beispiel: Kunde kauft 500 Kugelschreiber und als Zubehör den Druck. Wenn der Warenkorb angezeigt wird soll dann auch 500 mal den Druck angezeigt werden und nur dann automatisch geändert werden, wenn auch die Menge des Kugelschreibers geändert wird. 500 Kugelschreiber => 500 x Druck 1.000 Kugelschreiber => 1.000 x Druck Jetzt wird im Warenkorb die niedrigste Menge angezeigt und es kann passieren, dass der Kunde zuwenig bestellt. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. Wie kann ich das lösen? Danke Bodo

Hi, wenn ich das richtig verstehe, dann wäre es besser den Artikel als Variantenartikel anzulegen, damit die Änderung automatisch übernommen wird und es keine Missverständnisse gibt. Also einmal als Artikel ohne Druck zu Preis XX und dann als weitere Variante den Artikel inkl. Druck zum Preis YY. Schau am Besten mal unter Hilfe und dann nach Varianten Zudem kann man dann auch sehr gut mit Staffelpreisen arbeiten (http://wiki.shopware.de/Neu-Stammdaten_ … eingabe.29) Beste Grüße

Hi, danke, ich probiere es mal. Dann kann ich aber keine mehrdimensionalen Varianten anlegen, oder? Gruß Bodo