Konfigurations- oder Produktionsartikel verwalten mit Shopwa

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kaugummi-Dose mit Shopware verkaufen, was aber technisch leider nicht umsetzbar ist. Zum Produkt: Es ist eine Blechdose, die aus einem Ober- und Unterteil besteht. Die Farben sollen vom Kunden gewählt werden können. Ausserdem gibt es optional bei der Dose einen “Auswerfer”. Nun soll die Dose gefüllt werden. Auch hierzu biete ich 4 unterschiedliche Füllungen (Geschmacksrichtungen) an. Problem hierbei ist, dass nur 3 der 4 Füllungen größenmäßig durch den optionalen Auswerfer passen. Es müsste also zuerst die Sorte ausgewählt werden, und im Anschluß darf, je nach Kombination, keine anderen Optionen angezeigt werden. Zudem kann man die Dose Gravieren, Bedrucken (1-, 2-, 3-, 4- oder 5-farbig) oder mit einem Aufkleber (1-, 2-, 3-, 4-, 5-farbig) bekleben. Hierzu werden unterschiedliche Kosten fällig, da eine Gravur günstiger ist, als ein Vollfarb-Druck. Es fallen je nach “Veredelung” unterschiedliche Kosten für die Einrichtung an. Natürlich sind alle Preise mengenabhängig und ich möchte dem Kunden gerne den Gesamtpreis zeigen. Und nun suche ich hier einen Profi, der mir sagt, wie ich so eine Mammut-Kaugummi-Dose in Shopware verkaufen kann. :slight_smile: Grüße ihmSelbst

Ich würde den Forumsbeitrag gern wieder nach oben holen, da ich ein ähnliches Problem habe, wenn auch nicht ganz so komplex. 

Nicht nur Mengenabhängige Preise beim Hauptartikel, sondern auch Mengenabhängige Preise bei einer Zusatzoption. 

Der Artikel kostet z.b. 5 Euro / 4 Euro bei 100 Stück / 3 Euro bei 1000 Stück
die Bedruckung kostet 1 Euro / 0,80 bei 100 Stück / 0,50 bei 1000 Stück

Ein Umweg wäre einen Artikel Bedruckt und einen Artikel unbedruckt anzulegen, aber vielleich tgibt es mittlerweile eine elegantere Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe?

Gruß, Blues