Hallo zusammen,
also, hier wieder der Neuling in Sachen Shopware und dessen Einrichtung…
Ich habe folgende Schwierigkeit bei der Konfiguration von Artikeln:
Zuerst habe ich einen Artikel „Bild“ erstellt.
Danach kamen verschiedene Attributgruppen dazu:
Die Gruppe „Material“ (mit den Optionen: Leinwand, Papier, Alu-Dibond, etc.)
Die Gruppe „Größe“ (mit den Optionen 30 x40cm, 30 x 50cm, 30 x60cm, etc.).
Dann habe ich via Auf- und Abschläge Preise hinzugefügt. Verschiedene Preise je Material und verschiedene Preise je Größe.
Nun kommt die Schwierigkeit die ich habe: Wähle ich nun ein Material aus, so wird mir ein Preis angezeigt. Dazu kann ich nun eine Größe auswählen und bekomme den vorher in den Auf- und Abschlägen gespeicherten Preis dazu addiert. Theoretisch alles gut. Allerdings sind dies ja fix Preise…
Das bedeutet, wenn ich z.B. Alu Dibond für Preis (z.B. 20 €) auswähle, und Größe 30 x40cm (z.B. 12 €) würde es passen.
Wähle ich aber das Material Leinwand aus (z.B. 24 €) und ebenfalls die Größe 30 x40cm (z.B. 12 €), dann stimmt die Rechnung nicht mehr. Denn eigentlich müsste ich im Material einen Preis (z.B. 24 € per qm) haben und diesen dann mit einem Faktor XY (je nach ausgewählter Größe) multiplizieren.
Hmmm… ???
Ist es möglich dies ohne den Zukauf eines kostenpflichtigen PlugIns zu realisieren ? Wenn ja, wie ?
Falls nicht, welches ist dafür das beste (und günstigste) PlugIn ?
So, das war jetzt etwas lange beschrieben, aber kürzer bekam ich es nicht hin, sorry !
Vielen Dank für’s lesen und eine eventuelle Antwort… :-)
Gruß headwork55