CSV Import und Fehler abfangen?

Wollte heute einen finalen Import starten. Zuvor aber noch einmal mit ca. 25 Produkten als CSV getestet. Nach ca. 13 Produkten bleibt die Verarbeitung stehen. Nach 30 Minuten dann abgebrochen, weil nichts mehr passiert.

Nun, jetzt besteht hier ein großes Problem. Ich kann nicht sehen, warum die Verabeitung hängen bliebt. Keine Fehler in der Log-Datei (weder Shopware noch Server-Log), kein Fehler im Ereignis-Log, nichts ist erkennbar.

Wie kann ich prüfen, warum die Verarbeitung und vor allem wo hängen geblieben ist?

Meinem Wissen nach gar nicht, ohne dich tief ins System zu graben. Vermutlich wird der Status in verbleibenden Einträge der Message Queue festgehalten. Der Fehler wäre aber ggf. schon ein Eintrag davor. Ist aber geraten.

Aus Erfahrung ist es bei Kunden bisher immer am Memory Limit gescheitet. Je weniger, desto langsamer der ganze Prozess.

Das schließe ich mal aus.

Ich vermute gerade, dass die Verarbeitung beim Einlesen der Produktbilder hängt. Denn die Bilder werden von einem fremden Server erfasst und der hängt laufend. Ich glaube das dies der Grund ist. Hier müsste es irgendwie eine Fehlermeldung geben, wenn ein Prozess zu lange läuft.

Da muss ich wohl nach einer anderen Lösung suchen …