und zwar habe ich eine CSV-Dateien mit ca. 4000 Datensätzen, die ich importieren möchte.
Dabei gehe ich im Shopware ins Backend und füge die CSV-Datei ein. Der Import startet und es wird importiert. Jedoch bleibt es immer wieder zwischen 200 bis 300 stehen und nichts mehr passiert. „verarbeite…“ ist weiter die Info, aber es passiert nichts mehr. Auch wenn ich dann die CSV-Datei daraufhin kürze, dass er bei den 200-300 weitermacht, immer das gleiche.
Ich bin bei maxcluster. Habe schon memory_limit hochgesetzt. Aber ohne Erfolg und weiß mir kein Rat mehr. Da auch im Logging nichts dazu steht.
Weiß jemand, woran das noch liegen kann oder hatte auch mal das Problem?
Ich hatte mit MaxCluster Kontakt, die nach 15 Minuten eine Sperre drin hatten. In der Tat brach es immer nach 15 Minuten ab. Man hat mich dann auf Admin Worker in Shopware 6 deaktivieren verwiesen. Aber nachdem ich das eingestellt habe, bleibt der Import immer bei exakt 94 Produkten hängen, egal welche CSV-Datei (unterschiedlichen Artikeln) einbinde. Auch wenn ich wieder alles zurückbaue, was die Anleitung mit sich bringt, hängt es bei 94 importierten Artikeln. MaxCluster verweist nun auf ein Problem im Shopware und ich weiß nicht, wo und wie was genau, weil die Logs vom Server und Shopware nichts melden.
Ich nutze aktuell ein Import-Plugin und das hätte ich schon viel eher machen müssen.
Keine Probleme, vernünftigtes Mapping und Performant. Ein Armutszeugnis für SW, wie in so vielen Dingen.
Und doch - es liegt an SW. Hier brauch man nur Import in der Suche eingeben und da habe ich viele gleichgesinnte. Getestet wurde es bereits an 3 verschiedenen Servern. Überall der gleiche Mist. Dank des Import-Plugins ist das leiden vorbei.