csv Import / Systemvoraussetzung / Dauer des Importes

(Meine Anfrage einem bereits gelösten Thread anzuhängen war bestimmt nicht sinnvoll. daher hier noch einmal mit der bitte um hilfe) Hallo Gemeinde, bei mir sind es zwar keine 40.000 Produkte, jedoch gerate ich mit 10.000 schon an meine seelischen Belastungsgrenzen. Der gestrige Tag ging nur für *.csv-Importversuche drauf (schlimmer ist jedoch das löschen der importierten Produkte) Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, ob der Import abgebrochen wird, in einer Endlosschleife endet oder ordnungsgemäß funktioniert. Versuche ich 100, 200 oder auch 400 Produkte zu importieren, funktioniert alles einwandfrei. Versuche ich jedoch 2000, 4000 oder gar alle Produkte zu importieren, ist der (Aktualisierungs-) Ladebalken nach 3h immernoch am laufen und in der Datenbank scheint sich nichts mehr zu tun. Sind Einstellungen bei Shopware hilfreich oder irgendwelche Servereinstellungen vorzunehmen, wenn man größere Datenmengen importieren möchte? Wie kann ich kontrollieren, ob der Upload/ die Aktualisierung erfolgreich verläuft?? Die verwendete Shopwareversion ist 4.0.4 Ich bitte um Hilfe und bedanke mich höflichst im Voraus Robert

…man liest hier sehr viel im Forum. Unter anderem auch, dass es problemlos möglich sein sollte 12.000 Produkte oder mehr zu importieren!!! Ich würde gern denen, die dies bereits geschaftt haben, danken, wenn sie mir und sicher anderen hier darstellen könnten, wie sie das geschafft haben. Danke im Voraus

Hallo, meine Produkte sind zwar immernoch nicht ganz eingepflegt, aber ich scheine Licht am Tunnelende zu sehen. laut firebug scheinen 128MB beim Import meiner Produkte nicht zu reichen (jetzt 256MB memory_limit eingestellt). Hinzu kam beim import dann noch die firebug aussage “warten”: 2min 46s, was mich dazu trieb den laienhaften eingriff “php_value max_execution_time 600” zu tätigen, was wiederrum dazu führte, dass doch wirklich gerade 3000 produkte mit je 2 varianten und je 6 eigenschaftswerten importiert wurden… naja dauert halt alles ein wenig:(, aber wenigstens geht es mal vorwärts beste grüße robert

1 „Gefällt mir“