CSV Kunden Import

Hallo zusammen, ich habe da folgende Frage. Ab wie viel Kunden ist Schluss mit dem Importen an Kundendaten 1.000? 10.000? Bei mir kommt immer der selbe Fehler und zwar nach einer gewissen Zeit des Importens ein Coul‘d not Upload oder das Fenster verschwindet einfach ganz. die CSV ist 30MB Groß Lieben Gruß und Danke

  1. Welche Shopware Version? 2. Welcher Hoster? Die Importfunktion vor 4.0.3 war ein wenig problematisch. Falls noch kein Update würde ich dir erstmal ein Update empfehlen. Manche Hoster wie z.B. bei Domainfactory, gibt es eine Scriptlaufzeitbegrenzung. Da kann man z.B. auch Daten einer CSV-Datei nur Häppchenweise hochladen. Lad dir am besten mal die Uwaamp-Version runter und versuche mal die CSV-Datei zu importieren, dann können wir zumindest ausschließen, dass Shopware oder entsprechend dein Hoster das Problem ist.

Moin und danke für die Antwort! Also es ist die 4.0.3 und der Hoster ist Domain Factory, max_upload_size wurde erhöt! Da hatte er ja vorher rumgemeckert, aber jetzt ist es nur noch das “Could not upload file” das wars. UwAmp habe ich auch ausprobiert, genau der selbe fehler. Lieben Gruß