Import einer CSV Datei 40Artikel geht aber bei 5000 nicht

Hallo, mit Shopware komme ich soweit gut zurecht, aber: Ich habe Artikel importiert, 5000 Stück, lief wunderbar. Habe nun die CSV erstellt zum Import der zugehörigen Bilddaten. Diese CSV enthält auch ca. 5000 Zeilen. Importiere ich aus dieser CSV jeweils immer ca. 40 Zeilen, so klappt der Import ganz ohne Probleme. Ich möchte aber alles auf einmal importieren (auch für zukünftige Projekte), dies geht allerdings nicht. Es erscheint die Fehlermeldung im Backend: " Datei: Zeilennummer: 0 Nachricht: Ext.Error: You’re trying to decode an invalid JSON String: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. " Wie erwähnt keine Fehlermeldung wenn man nur 40 Zeilen importiert (auch ganz egal welche 40 Zeilen). die CSV ist also korrekt. Habe ein wenig im Forum gesurft, man sagte mir, dass es ein Server-Fehler (Einschränkung) sei. Ebenso wie die darauf folgende Endlosschleife im Backend “aktualisieren”. DIes soll an einem falschen Semikolon in der php.ini liegen. Bei der Installations sind alle Vorraussetzungen da gewesen um Shopware zu Installieren. Können Sie mir hier weiterhelfen?

Nicht genügend Speicher für PHP? Welchen Wert hat “memory_limit” in php.ini? Und welcher Fehler wird in den Logdateien des Webservers angezeigt?

das steht bei mir in der php.ini zend_extension =/usr/local/pd-admin2/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so register_globals = Off memory_limit = 128M max_execution_time = 60 upload_max_filesize = 12M magic_quotes_gpc = Off

Besteht die Möglichkeit den Wert zu erhöhen? Einfach in der richtigen Datei den Wert auf z.B. 512 Mb setzten, den Webserver neu starten und die Datei zu importieren. Wenn überhaupt festgestellt werden soll, ob das wirklich am Speicher liegt, sollte man die Anzahl der zu importierenden Zeilen sukzessive erhöhen.

Besteht das Problem weiterhin ? Wenn ja hätte ich eine Lösung parat.

diese lösung würde mich interessieren :slight_smile: weil 5000 artikel geht definitiv nicht egal wie hoch man es setzt

Hi, ich habe ähnliche Probleme. Bei mir funzen aber schon die Artikel nicht. Ich habe 5800 Artikel die ich importieren möchte. Entweder erlädt 3 Minuten und ich werde wieder auf die Startseite im Admin geschmissen, oder ich habe folgende Fehlermeldung bekommen: Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away' in /www/htdocs/w00aac06/shop\_neu/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00aac06/shop\_neu/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement-\>execute(Array) #1 /www/htdocs/w00aac06/shop\_neu/engine/Library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #2 /www/htdocs/w00aac06/shop\_neu/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #3 /www/htdocs/w00aac06/shop\_neu/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query(Object(Zend\_Db\_Table\_Select), Array) #4 /www/htdocs/w00aac06/shop\_neu/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query(Object(Zend\_Db\_Table\_Select), Array) #5 /www/htdocs/w00aac06/shop\_neu/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(810): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query(Object(Zend\_Db\_Table\_Se in /www/htdocs/w00aac06/shop\_neu/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Auch ich wäre um Hilfe dankbar. Übrigens wurden ca 300 Produkte importiert - mehr aber nicht…

die angesprochene lösung würde mich brennend interessieren