Import/Export Timeout

Hey zusammen!

Ich habe schon immer Probleme mit dem Import-Export (CSV) im SW6.

Leider läuft das ständig ins leere. Wenn ich z.B. eine Produktdatei mit (eigentlich nur) 1000 Produkten importieren möchte, schafft er nur etwa 50 Produkte. Dann „läuft“ er zwar weiter, aber die Anzahl erhöht sich nicht und es hängt sich auf, bleibt ewig im „in Bearbeitung“ Zustand stehen… hatte das jemand auch schon? Beim Export ging es bis irgendwann, dass der alle Produkte exportiert hat, mittlerweile läuft auch das ins leere. Wenn er wenigstens abbrechen würde, dann würde ich ja sehen welches das letzte importierte Produkt wäre. Aber das sehe ich nie… Da wir ca. 40.000 Produkte insgesamt haben, sind wir im Grunde auf einen sauberen Komplett Import/Export angewiesen, da wir die Produktpflege ausschließlich über die CSV Dateien machen.

Habe damals die php Werte wie max_file_upload, timeout usw., hoch gesetzt. Ich habe nur irgendwie vergessen, wo ich damals die Werte gesetzt habe. Und irgendwo konnte man die Werte anzeigen lassen im Backoffice. Finde das auch nicht mehr…

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde mich sehr freuen :slight_smile:

Danke und viele Grüße
Martin