Cronjob - Artikelbewertung per eMail

hallo zusammen, ich versuche gerade den cronjob “Artikelbewertung per eMail” einzurichten und benötige evtl. noch ein paar tipps. ich hoffe ihr könnt mir zum ziel helfen… folgendes ist eingestellt: ---------------------- Artikel-Bewertungen deaktivieren: nein Artikel-Bewertungen müssen freigeschaltet werden: ja Automatische Erinnerung zur Artikelbewertung senden: ja Tage bis die Erinnerungs-E-Mail verschickt wird: 10 ---------------------- Name: Artikelbewertung per eMail Action: article_comment Data: leer Nächste Ausführung: zb. morgen (2012-09-16 12:45:00) Interval: 84600 Aktiv: 1 eMail Template: sARTICLECOMMENT Empfänger eMail-Adresse: {$sConfig.sMAIL} PluginID: 0 ---------------------- Cronjob auf dem server eingerichtet (30 * * * * unsere-domain.de/shopware.php backend/cron) ---------------------- jetzt stellt sich mir die frage ob das system funktioniert, da in der wiki von shopware steht: “Ist der Bestellstatus der Bestellung auf Komplett Abgeschlossen und Komplett ausgeliefert?” der steht bei uns auf: “Versand und abgeschlossen” ID 7 oder “Übergeben und abgeschlossen” ID 10 (wir haben diese komplett etwas angepasst) die originalen “Komplett Abgeschlossen und Komplett ausgeliefert” haben laut wiki ID 2 und 7 wie könnte man diese im system ändern oder warum das “UND” ?! es geht doch nur ein status “Komplett Abgeschlossen” ODER “Komplett ausgeliefert” sollte das evtl. “oder” heißen? falls ja, müssten wir es ja auf 7 oder 10 ändern?! kann uns da evtl. jemand weiterhelfen?

Keiner eine Idee? Ich denke es könnte nur an folgenden Dingen liegen: - Data - Empfänger Email Adresse Oder dem bestellststus

Kann uns niemand einen Tipp geben?

Hallo, “Empfänger eMail-Adresse” ist bei uns leer und funktioniert so. Ansonsten kann ich nichts weiter sagen, alles andere ist auch so bei uns (außer die IDs, da habe ich KP). Ach ja - 24h-Intervall ist 86400 und nicht 84600 :wink: Das Plugin “CronRating” muss natürlich auch aktiv sein. CronJob läuft bei uns nach gefühlten 1000 Versuchen (verschiedene Aufruf-Arten) mittels /*60 * * * * wget --background http://www.unsere-domain.de/backend/cron VG Heiko

1 „Gefällt mir“

Vielen dank erst mal Heiko, das hilft mir schon mal weiter… Jetzt weiß ich das es nur noch an den Status id’s liegen kann… Kann mir evtl. jemand von shopware sagen welche Datei für diesen cron zuständig ist?! Darin werde ich ja dann die id’s finden, oder?

Hi, schau mal in /engine/Shopware/Plugins/Default/Core/CronRating/Bootstrap.php in Zeile 46 $orders = $export-\>sGetOrders (array("where"=\>"(o.status = 2 OR o.status = 7) AND DATE(o.ordertime) = $time"));

1 „Gefällt mir“

Ich möchte bei euch auch noch einmal nachfragen. Bei mir klappt es auch nicht. Hier sind meine Daten: Cron und Cronrating Plugin sind installiert und aktiv Systemeinstellung sieht so aus: Nächste Ausführung: 2013-01-17 01:30:00 Interval: 86400 Aktiv: 1 eMail template: sARTICLECOMMENT eMail Adresse: „leer“ Plugin ID: 0 Im Profihost Mysql sieht die Croneinstellung so aus: Ziel: http://www.meineseite.de/backend/cron Wann: Jeden Monat/ Tag/ Wochentag/ um 1:30 Im Shopwarebackend ist die Bewertung aktiv und auf 10 Tage gesetzt. Leider kommt nix an. Hat jemand einen Tip? LG Kaddi