Aufforderund zur bewertung wird nicht versendent

Guten Morgen an alle cron ist aktiv Artikelbewertung per eMail ist auch die vorlage sARTICLECOMMENT eingetragen zeit bis zum versand habe ich testweise auf 0 gesetzt und trotzdem wederden keine emails versendet. bestellbestätigungen gehen aber raus

Hallo, bist du denn die einzelnen Punkte durchgegangen? Vom Ablauf und den Einstellungen ist es noch genau wie hier beschrieben: http://wiki.shopware.de/Automatische-Er … l_447.html Wichtig ist, dass nur eMails an Bestellungen von vor X Tagen verschickt werden, wenn diese den richtigen Status besitzen! Zudem muss das Plugin Cron auch installiert und aktiviert sein. Das Thema gab es auch hier im Forum schon ein paar mal.

Danke für den hinweis… aber cron ist aktiviert und bestellung ist als komplett abgeschlossen und bezahlt makiert ebenfals bekomme ich auch keine stock meldung

Hallo, das sind ja unterschiedliche Dinge. Es gibt zum einen ein Grundcronjob, der installiert sein muss als Plugin. Dann gibt es ein weiteres Plugin CronStock http://wiki.shopware.de/Shopware-Plugin … le_Plugins Wenn du dann das Datum in der Cronjobverwaltung zurück stellst und dann www.meinshop.de/backend/cron aufrufst, so müssen die ausgeführten Cronjobs angezeigt werden im Browser. Wenn das nicht der Fall ist scheint etwas nicht korrekt eingerichtet zu sein oder das Datum wurde nicht zurückgesetzt, so dass der Cron vom Intervall her nicht ausgeführt wird. Der manulle Aufurf zeigt dir im Browser also alle Jobs an, die ausgeführt werden.

Beim manuellen ausfüren bekomme ich folgende meldung Processing Suche Processing eMail-Benachrichtigung jedoch wird nichts versendet.

[quote=“TheViper85”]Beim manuellen ausfüren bekomme ich folgende meldung Processing Suche Processing eMail-Benachrichtigung jedoch wird nichts versendet.[/quote] Wir haben exakt das gleiche Problem! Nach unserem wissen alles korrekt eingestellt, manueller cron liefert auch die Meldung das er raus ist, aber keine Mail angekommen! Die bestànde Mail kommt wie eingestellt korrekt an!?

Hi, wir würden uns gern genannte Verhalte anschauen. Könnten Sie uns die Zugangsdaten zu Ihrem Shop(FTP, phpMyAdmin, Backend) an development@shopware.de zukommen lassen? Grüße, marcel

Hallo, wir haben uns das Verhalten einmal angeschaut. Wir konnten kein Fehlverhalten feststellen. Jedoch ist es wichtig, dass die Zeit bis zum Versand in den Grundeinstellungen auf min 1 gesetzt wird. Da ansonsten keine Bestellungen gefunden werden. Wenn Sie dies beachten und den Wiki Artikel hierzu beachten, sollten Sie keine Probleme mehr haben. Viele Grüße, Marcel PS: Ihre Zugangsdaten werden nun nicht mehr benötigt, und können wenn gewünscht verändert werden.

[quote=“Marcel S”]Hallo, wir haben uns das Verhalten einmal angeschaut. Wir konnten kein Fehlverhalten feststellen. Jedoch ist es wichtig, dass die Zeit bis zum Versand in den Grundeinstellungen auf min 1 gesetzt wird. Da ansonsten keine Bestellungen gefunden werden. Wenn Sie dies beachten und den Wiki Artikel hierzu beachten, sollten Sie keine Probleme mehr haben.[/quote] also sollte eine email bei unseren einstellungen eigentlich versendet werden?

Hallo, wir haben dies lediglich beim Shop H&C Kaffeestudio überprüft. Dies sollte da funktionieren. Kontrollieren Sie ansonsten einfach noch einmal die oben genannten Hinweise. Viele Grüße, Marcel

Guten Tag … Vieleicht lag es ja daran das ich denn wert 0 eingetrage habe das die email sofort versendet wird. kann man sich " für den anfagn " als empfänger in cc unter emailempfänger setzten oder geht das nicht

also unser laufen nun… wahrscheinlich brachte ein server neustart den erfolg :-/ aber nun haben wir folgendes problem im Artikel link: standard war folgendes in der Vorlage [link]({$sArticle.link}#bewertungen) diese code gibt nun folgendes aus: http://www.crazy-bomber.de/konfettikano … ewertungen es müsste aber folgender sein: http://www.crazy-bomber.de/store/konfet … n#comments wie bekomme ich das “store/” in die url gebaut? das “#bewertungen” bekomme ich schon selber ausgetauscht :slight_smile:

Hi, du musst in den Grundeinstellungen bei den Haupt-Shop noch den BasePath „/store“ hinterlegen. Danach sollten die Frontend-Urls auch bei den CronJobs stimmen. Heiner

[quote=“Heiner Lohaus”]Hi, du musst in den Grundeinstellungen bei den Haupt-Shop noch den BasePath “/store” hinterlegen. Danach sollten die Frontend-Urls auch bei den CronJobs stimmen. Heiner[/quote] danke, aber wo finde ich den “BasePath”? version 3.5.6

hier etwas falsch?

„BasePath“ ändern brachte kein wirklichen erfolg, zumindest glaubten wir es wäre dies: Einstellungen > Grundeinstellungen > system > system > installationspfad diesen haben wir von „www.lampenstar.de/store“ auf „/store“ geändert nun haben wir es mit folgender anweisung geändert: {$sArticle.link|replace:'.de/':'.de/store/'}