wir haben die Erinnerung bezüglich einer Produktbewertung nach 3 Tagen eingestellt und aktiviert.
Leider wird keine Email anscheinend verschickt, zum Test haben wir eine Bestellung aufgegeben und keine Email im Zeitraum erhalten.
Ist dieser aktiv allerdings ohne E-Mail Empfänger und Template.
Allerdings steht bei letzte und nächste Ausführung 16.10.2010…
Wo findet man eigentlich die Vorlage dieser Email?
Laufen überhaupt irgendwelche Cronjobs?
Ist ja nur die „interne“ Cron-Steuerung. Die Crons selber müssen ja noch von „extern“ aufgerufen und getriggert werden.
Laufen überhaupt irgendwelche Cronjobs?
Ist ja nur die „interne“ Cron-Steuerung. Die Crons selber müssen ja noch von „extern“ aufgerufen und getriggert werden.
Hallo Aquatuning, was ein cronjob ist, und wie dieser konfiguriert werden soll habe ich schon ausführlich in der shopware nachgelesen. Die einzige Frage die jetzt offen ist habe ich oben gestellt.
Ich möchte jeden Tag den birthday cron und Artikel Bewertung ausführen. Die Einstellungen in den plugins sind alle Korrekt. Wenn ich im Browser die backend/cron aufrufe , werden die entsprechenden Emails auch verschickt. Dies wird auch so in den Grudeinstellungen/cron dokumentiert. Die nächste Ausführug war für heute morgen 11 Uhr eingestellt. Es ist aber nix passiert. Erst als ich um 12.58 Uhr über den Browser gegangen bin, wurden die Mails verschickt. Siehe Bild.
Also, was genau muss ich noch tun, damit das wirklich automatisch jeden Vormittag gemacht wird ?
Du musst einen Cronjob enrichten, der z.B. alle 5 min den “Haupt-Cronjob” ausführt: …/backend/cron
Danach greifen die eingestellten Zeiten der verschiedenen Cronjobs.