Erinnerung an Produktbewertung nach X Tagen

Guten Tag,

wir haben die Erinnerung bezüglich einer Produktbewertung nach 3 Tagen eingestellt und aktiviert.
Leider wird keine Email anscheinend verschickt, zum Test haben wir eine Bestellung aufgegeben und keine Email im Zeitraum erhalten.

Woran kann dies liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Ist der Cronjob in den Einstellungen auch aktiv?

Servus,

unter System -> Cronjobs

Ist dieser aktiv allerdings ohne E-Mail Empfänger und Template.
Allerdings steht bei letzte und nächste Ausführung 16.10.2010…
Wo findet man eigentlich die Vorlage dieser Email?

2010? Na logisch das der Cronjob nicht funktioniert. Stell den mal auf das nächste Datum, beispielsweise heute 18:00 Uhr.

In den eMail Vorlagen unter „sARTICLECOMMENT“ findet du das Template dazu.

Einstellungen => E-MAIL-Vorlagen => System-E-Mails ==> ?? sARTICLECOMMENT

Laufen überhaupt irgendwelche Cronjobs?
Ist ja nur die „interne“ Cron-Steuerung. Die Crons selber müssen ja noch von „extern“ aufgerufen und getriggert werden.

@sonic schrieb:

Einstellungen => E-MAIL-Vorlagen => System-E-Mails ==> ?? sARTICLECOMMENT

Laufen überhaupt irgendwelche Cronjobs?
Ist ja nur die „interne“ Cron-Steuerung. Die Crons selber müssen ja noch von „extern“ aufgerufen und getriggert werden.

Ich vermute nicht, gibt es dafür ein Tutorial?

Shopware hat eine Doku  Wearing-Sunglasses

@sonic schrieb:

Shopware hat eine Doku  Wearing-Sunglasses

http://community.shopware.com/Cronjobs_detail_1102.html

Super Danke :slight_smile:
Also werden die Jobs nur ausgeführt wenn man auf den Link geht und nicht selbstständig im Intervall? 

@Str33tfight
Also werden die Jobs nur ausgeführt wenn man auf den Link geht und nicht selbstständig im Intervall?  

genau diese Frage habe ich auch. Muss man jedes Mal auf den Link gehen, oder arbeitet das automatisch, wenn man es einmal eingestellt hat?

 

Siehe was ist ein cronjob - Google Search

Viele Grüße

Hallo Aquatuning, was ein cronjob ist, und wie dieser konfiguriert werden soll habe ich schon ausführlich in der shopware nachgelesen. Die einzige Frage die jetzt offen ist habe ich oben gestellt.

Ich möchte jeden Tag den birthday cron und Artikel Bewertung ausführen. Die Einstellungen in den plugins sind alle Korrekt. Wenn ich im Browser die backend/cron aufrufe , werden die entsprechenden Emails auch verschickt. Dies wird auch so in den Grudeinstellungen/cron dokumentiert. Die nächste Ausführug war für heute morgen 11 Uhr eingestellt. Es ist aber nix passiert. Erst als ich um 12.58 Uhr über den Browser gegangen bin, wurden die Mails verschickt. Siehe Bild.

Also, was genau muss ich noch tun, damit das wirklich automatisch jeden Vormittag gemacht wird ?

Vielen dank für jede Antwort-

Siehe https://forum.shopware.com/discussion/comment/109874/#Comment_109874
Insbesondere der Punkt “Cronjobs wiederholt / in Intervallen ausführen”.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Du musst einen Cronjob enrichten, der z.B. alle 5 min den “Haupt-Cronjob” ausführt: …/backend/cron
Danach greifen die eingestellten Zeiten der verschiedenen Cronjobs.

Hallo Aquatuning. Vielen Dank für den Link.

Diesen Beitrag hatte ich tatsächlich überlesen.

Ich habe jetzt bei meinem Hoster per Aufgabenplanung das Aufrufen der URL eingerichtet. Funktioniert Super ! Alles Gut.

Danke nochmal.